1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PLANET raus, was kommt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ken18r, 10. Januar 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PLANET raus, was kommt?

    ist denn die Bildqualität bei Dir schlecht?

    Und warum vor allem sind bei Dir 2 Stunden Material unterschiedlich groß? Nimmst Du die mit Deinem DVD-Rekorder in unterschiedlicher Qualitätsstufe auf? Das würde es erklären, checke das doch mal.

    Wenn ich bei meinem DVD-Rekorder den 2-Stundenmodus nehme (SP) ist die DVD natürlich zu 4,x GB gefüllt, aber natürlich unabhängig davon ob 2 Stunden vom ZDF oder 2 Stunden von HR3 oder Premiere 1 oder Premiere 7 oder "13th Street". Nehme ich allerdings im 4 Stundenmodus auf (LP) ist die DVD natürlich nur max hälftig gefüllt, dann passt noch ein zweiter Film in "LP"-Speed drauf. Groß einen Unterschied zwischen LP und SP sieht man ohnehin nicht.

    Warum soll Premiere denn wegen der Bildqualität Kanäle entfernen? was hat denn Deine Bildqualität zuhause mit der Anzahl der Premiere-Kanäle zu tun?
    Also ich hab insgesamt 22 Premiere-Kanäle aber die sind allesamt top.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Na überragend ist sie jedenfalls nicht.
    Weils eben so gesendet wird. Ich nutze ja keinen DVD Recorder sondern brenne es mit dem PC auf DVD. (da ist die Bildqualität exakt sowie gesendet wird)
    Weil umso mehr Kanäle umso schlechter das Bild wird. Es passt nun mal nur eine begrenzte Datenrate auf einen Transponder die müssen sich die Kanäle teilen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Ich will aber beides, Qualität (DVD-Qual.,HDTV) und Quantität (besser gesagt Vielfalt)

    Naja, für 45 Euro darf man sich anscheinend nicht zuviel erwarten, ich wäre bereit mehr zu zahlen für das oben Genannte.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Playhouse Disney, Toon Disney, Boomerang und Focus TV sollen im 2005 kommen.

    Gruss,
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Na wer 45€ zahlt ist selbst schuld.
    Zu Analog Zeiten hat man auch nur einen Kanal gehabt und der hat 45DM gekostet dakönnte man ruhig ein paar Kanäle zu gunzten der Bildqulität streichen.
    DasAngbot sinkt dabei ja nicht, nur die Wiederholrate.
    Gruß Gorcon
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Geil, 6 Kinderprogramme - das ist genau das, was wir brauchen.
     
  7. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Hey, cool Boomerang!! Das war doch mal (oder ist noch) der Sender, wo aller von Cartoon Network 1 Stunde später gesendet wurde!

    Ich hoffe die beiden Disney Sender werden besser als der existierende.
     
  8. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Jupp! Super! Da sollen die Doku Fans sich mal nicht so aufregen. Die haben ja noch einen Kanal und obendrauf sogar noch kostenlos Animal Planet. Wahnsinn. Premiere wird immer besser.:D