1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet - Macht der Sender noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arte-neu, 14. August 2009.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich weiß gar nicht was die gegen den namen Planet hatten jetzt. Doxx klingt irgendwie komisch und ja- wir werden uns schnell daran gewöhnen. Das Design on air finde ich nicht sehr ansprechend, das sieht für mich schnell zusammengebastelt aus. Bei Spiegel Geschichte und so , da gefällt mir das deutlich besser. Und großartig kommuniziert hat High View das auch nicht. INsofern werden das viele Menschen auch gar nicht wahrnehmen. Eine Änderung, die meiner MEinung nach mehr schadet als nützt.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die Telekom wollte auch ziemlich viel Geld immer für die Verbreitung über das Kabelnetz damals.

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Nicht nur. Einzelne Landesmedienanstalten wie die damalige ULR in Schleswig-Holstein bockten ziemlich lange und DF 1 durfte ausserhalb von Bayern nicht im Kabel senden. Erst nach über einen Jahr wurde dieser im Kabel fast bundesweit aufgeschaltet. Aber das ist eine andere Geschichte...

Zurück zu Doxx, ex-Planet: Ich finde den neuen Sendernamen nicht wirklich berauschend.

Dr Feeds gefällt das.
  4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sender macht eh nicht mehr lange. Da können die den Sender umbennen und umbauen wie sie wollen. Doxx/Bergblick hat so gut wie keine Reichweite mehr und damit keine Zuschauer. Ich denke, spätestens im nächsten Jahr ist endgültig schluss.

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Irgendwie schade, ich habe gerne doxx geschaut. Da laufen öfters gute Dokus über Natur und Reisen.

Mal gucken, wie "Bergblick" wird - wird vielleicht nicht so ganz mein Fall werden. Aber reinschauen kann man ja trotzdem mal.
    Da wird sich die "Heidi" aber freuen. :ROFLMAO:

Redheat21 gefällt das.
  7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber so oft wie bei doxx die gleichen Dokus kommen hat man da schnell alles gesehen gleicher Fall bei BonGousto....

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte mir Planet bei Amazon gern mal ab und an gebucht (für ein Monat), fand den gar nicht so schlecht. Gut, das Angebot hielt sich in Grenzen.

Schade das er ganz eingestellt wird.

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Es gibt schon ne Seite für den Sender - bergblicktv.de - nur ob die zu dem Sender gehört, bezweifle ich stark. Nicht das es noch, wegen dem Namen Ärger gibt...

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gerade bei MBO gefunden - das wird am 8. September bei "Bergblick" laufen, sofern es doxx da schon zu Bergblick" wurde:
    Sieht aus, als läuft erstmal noch die Sachen wie bei Doxx, bevor es nach und nach "bergiger" wird....