1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet - Macht der Sender noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arte-neu, 14. August 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Was spricht dagegen deutsche Kinder daran zu gewöhnen? Wenn es Hannah Montana nur auf Englisch gäbe würden sie es auch sehen. Die Songs akzeptieren sie ja in Englisch.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Da sprichts nicht dagegen. Disney in English gibts glaube ich bei Sky.it. Nur kann man sowas nicht der ältereren Generation vorsetzten
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Es geht ja um Kinder und Teenager, denen kann man es wohl vorsetzen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Wenn ihr Sender nur in Englisch haben wollt, dann zieht doch in die Niederlande oder holt euch ein Fremdsprachenpaket. Ich möchte wenn ich Fernseh schaue, das die Sendungen synchronisiert sind, das stört nur den Fernsehgenuß. Und auf Untertitel habe ich auch keinen Bock. Außerdem fast alle Sender haben die Option Originalton, wenn euch eure Muttersprache so stört, könnt ihr sie ja einfach wegschalten.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?


    Kinder sollten erstmal die eigene Sprache beherrschen und dann vielleicht ne Fremdsprache lernen. Außerdem, wenn euch eure Muttersprache soooo stört, dann könnt ihr ja alles in Originalton laufen lassen. Gibts bei fast allen Sendern. Aber wir sind hier in Deutschland und Sender die nur in Englisch senden, die schaue ich erst gar nicht.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    13th Street, SciFi, Disney Channel, DisneyXD, Nick, kabel eins classics, kinowelt tv. ... wirklich fast alle Sender. :rolleyes:
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Es geht hier nicht um Sender, die man nur in Englisch möchte, sondern einzig und allein, dass die Wiederholungsrate hierzulande so hoch ist, da alles erst synchronisiert werden muss.
    Ich störe mich auch sehr daran, dass vieles wiederholt wird, weil halt nicht genügend Material synchronisiert werden kann. Man kann nicht immer und auf alles Rücksicht nehmen. Was spricht dagegen, wenn die Dokus, die noch nicht synchronisiert sind, mit dt. Untertiteln laufen? Ich verstehe Dich leider so, dass Du nur Deutsch möchtest. Das Problem, das ich schon beschrieb ist, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, und man mit seiner Haltung sich und anderen im Wege steht.
    Wie gesagt, es geht hier nicht um die Option Deutsch oder O-Ton, sondern lediglich, dass viele Dokus nicht gesendet werden, weil sie nicht synchronisiert sind, und dadurch die Wiederholungsrate so hoch ist.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Ich störe mich hier besondern an dem Wort 'vielleicht'.
    Ich glaube auch nicht, dass den anderen ihre Muttersprache stört. Es geht hier lediglich darum, dass es Freunde des unverfälschten Genusses gibt. Diesen Eifer sollte man begrüßen und nicht ins negative verkehren.
    Aktuell gibt es kaum Sender, die im O-Ton senden, wie schon aufgeführt wurde.
    Auch ist schon längst wiederlegt, dass Kinder erst ihre Muttersprache lernen sollten. Die Vernetzung im Gehirn eines Kindes ist dort voll am Laufen. Es ist sogar eher vom Vorteil, wenn ein Kind, neben der Muttersprache noch eine Fremdsprache erlernt, da diese Vernetzung des Hirn im vollen Gange ist, und so Sprachbarrieren erst garnicht aufgebaut werden können. Das Gehirn verarbeitet später solche Informationen ganz anders als bei einem Erwachsenen der eine Fremdsprache erlernen möchte.
    Der Effekt ist umso größer, wenn die beiden Sprachen aus einer anderen Sprachfamilie kommen. Wissenschaftler schlagen z.B. für dt. Kinder vor erst Französisch zu lernen und dann Englisch.
    Außerdem, je mehr Dokus im dt. TV laufen desto besser kann es doch für einen sein. Denn mehr Dokus bedeutet auch das man mehr lernen kann. Insofern ist es für jeden von Vorteil, wenn die Wiederholungsrate im dt. TV sinkt.

    Abschließend noch eine Bitte an die Mods. Könntet ihr bitte den Titel ändern. 'Sinn machen' gibt es nicht in der dt. Sprache, stattdessen schlage ich vor Planet - Ist der Sender noch sinnvoll?
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Für alle Germanistik-Studenten: Ja, es müsste heißen, ist der Sender noch sinnvoll? :)

    Ich glaube aber irgendwie nicht daran, dass Planet zweisprachige Dokus senden wird, geschweige vielleicht einmal in 16:9.

    Ich kann den Sender seit 18 Monaten sehen und bisher kommt max. ein Beitrag pro Woche neu und ein Beitrag fliegt raus.

    Ich finde, dass ist ziemlich "un-sexy" für den Abonnenten. Schade, dass der Sender so runtergewirtschaftet ist. Inzwischen hat er für mich den gleichen Charme wie ein Shopping-Kanal.

    ich hoffe, dass mal wieder etwas mehr Geld investiert wird und der Sender sein Programm und seine (fast) nicht existierende Web-Präsenz ordentlich aufpoliert.
     
  10. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am 15.12.20 wird Planet TV in Doxx umbenannt.
    Quelle: Sky Media
     
    Televisio gefällt das.