1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet - Macht der Sender noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arte-neu, 14. August 2009.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    schön ist, dass man neben Sky via Kabel auch noch andere Dokusender empfangen kann.

    Aber was bietet Planet TV? Mir ist aufgefallen, nach Wochen mal wieder reingezappt und in die Zeitung geschaut - der Sender hat jeden Tag das selbe Programm-Line-Up. Jeden Abend das selbe in Dauerwiederholung.

    Jeden Tag kann man folgendes sehen:
    Zu Tisch ... (ein paar Folgen von arte eingekauft)
    Der wahre Westen
    Geheimnisse des Meeres
    Odysee im All
    Ein Platz für Tiere

    Und das ist das tägl. Abendprogramm seit Monaten.

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn kein Programm vorhanden, den Sendebetrieb gleich ganz einzustellen?

    Sind die Pleite oder werden vielleicht aufgekauft - gibt es da vielleicht irgendwelche Gerüchte?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Premiere wird schon gewusst haben, warum sie ihn damals gestrichen haben.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Planet sendet schon seit sie von der Premiere/Sky Plattform geflogen sind, immer nur das selbe Programm. Da ja über die Kabelnetzbetreiber und auch via Sky, dutzende Dokusender senden und auch im Free TV genug dokus gesendet werden, ist Planet in der Tat überflüssig geworden.

    Vermissen würde ich ihn nicht, denn es gibt bessere Dokusender.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Seit multiThématiques sich zurück gezogen hat gehts Berg ab.
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Was ist eigentlich aus dem Reality.TV (Jetzt Zone Reality) Programmfenster geworden?
    Gibt es das eigentlich noch? Reality.TV hatte doch vor später einen 24 Stunden Sender in Deutschland aufzuschalten.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.737
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    damals als der Sender vond er Plattform geflogen ist, war das Programm wieder Top
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    ... und ist dann immer schlechter geworden.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Zwischendurch schauen wir ihn ganz gern. Ein Dokusender ist ein Dokusender, nicht mehr und nicht weniger. :)
     
  9. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Ich habe ihn früher auf Premiere sehr gern gesehen! Vor allem brachte er Beiträge, die ich woanders vergblich such(t)e, wie "Herr Schmidt von der GESTAPO" oder "The Awful Truth" von und mit Michael Moore.

    Wäre schade, wenn er so nachgelassen hat .... hatte iihn auf der Plus-Seite für KDH "gebucht".
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Planet - Macht der Sender noch Sinn?

    Zu DF1 - Zeiten lief dort ne obercoole Sendung - "Moderne Sklaven".
    Es wurde in ansprechender Weise die Geschichte und die Funktionsweise von Waschmachienen, Fahrstühlen oder Videorecordern erklärt.

    War schon eine etwas ältere, englische Sendung.

    Die habe ich in seitdem nie wieder gesehen. Würde ich gern mal wieder. Läuft die dort?
     

Diese Seite empfehlen