1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet HD geht im Dezember auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Premiere hat damals Planet in einer Nacht - und Nebelaktion entfernt.
    Das Tischtuch ist zerschnitten.
    Ausserdem hat Sky über Astra 1 wohl gewaltige Kapazitätsprobleme.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Es ist mit HD also so wie es mit SD vor ein paar Jahren noch war: Spartenprogramme gibt es vorwiegend bei den Kabelplattformen, aber nicht über Satellit. Mit Premiere Star, jetzt Sky Welt Extra hatte sich das im SD-Bereich geändert, HD ist für diese Sender aber wohl zu viel, als dass sie es allein stemmen könnten.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Ein Satz gefällt mir überhaupt nicht:
    "Um den Zuschauern in HD wie SD die gleiche Vielfalt bieten zu können, werden Planet und Planet HD mit identischer Programmierung ausgestrahlt."
    Ich schlussfolgere daraus, dass ein hoher Prozentsatz SD auf dem HD-Kanal zu sehen sein wird. Das bezeichnet man dann ganz raffiniert als "gleiche Vielfalt".
    Ich glaube, dieser HD-Kanal wird eine "schöne Adventüberraschung" in negativer Hinsicht...

    PS: Wieso sind eigentlich ARD & ZDF und einige andere HD-Vollprogramme damals zu Jahresbeginn nicht auch schon auf die Begründung "gleiche Vielfalt" gekommen, um ihren vermutlich noch für lange Zeit sehr hohen SD-Anteil zu rechtfertigen ?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht nur die Hälfte, sondern schon alles, was zum Thema dazu gehört. Sonst könnte man ja eventuell das wichtigste verpassen, nicht wahr?

    Zum Programmangebot in hochauflösender Qualität sagte Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der HV Fernsehbetriebs GmbH: "Es ist uns gelungen, über längere Zeit eine umfangreiche Programmbibliothek an HD-Produktionen aufzubauen, so dass wir für Planet HD ausgezeichnet vorbereitet sind."
     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Na prima,noch so ein schwachsinniger müllsender den niemand geschenkt haben will.
    Planet ist ja wohl der mieseste dokusender den es gibt und den mist auch noch bei UM:(
    Ist man mit Bongusto HD,Classica HD nicht schon genug gestraft?
    Statt mal gute sender wie Discovery HD oder History HD einzuspeisen kommen immer mehr mistsender.

    Ich denke das ich das HD paket so auf jedenfall wieder nach 12 monaten kündige. Sch eisse wird schliesslich nicht besser wenn man sie vergoldet.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Jemand der RTL HD haben will beschwert sich über "Mistsender" .... das hat was :cool:
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    ist doch wahr.
    Im kabel wird man mit müll abgespeist.
    Wenns um die HD sender geht kann man als UM HD kunde wirklich neidvoll auf die HD sender von sky schielen und sich ärgern!!!.
    Zwar speist UM derzeit viel ein aber die hälfte ist eben nur schrott.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Das ist absolut Geschmackssache. Planet ist für mich der beste Dokumentationssender bei UM; gefolgt von NatGeo und Spielgel Geschichte. Discovery kommt bei mir auf dem letzten Platz. Wer heute noch US-amerikanisch Fischfangflotten in der Beringsee kurz vor der russisches Küste zu Helden erklärt oder über Ölplattformen als Zukunftstechnik berichtet, hat sie nicht mehr alle (in meinen Augen).
     
  9. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    braucht man wirklich noch einen HD sender der sowieso so gut wie keine sendung in NHD läuft?
    Auf dem normalen Planet läuft fast alles im 4/3 format und dazu die ganzen wiederholungen und diesem wobbler tv,finde ich nur zum wegschalten,genausogut hätte animal planet HD starten können,da geht inhaltlich auch nichts neues mehr.
    Ich seh mir fast nur Dokus von Discovery und dmax an,abenteuer survival zb würde ich echt gern mal in hd sehen :)
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung

    Sag mal, spinnst Du ? Ich habe deutlich geschrieben, dass mir ein Satz nicht gefällt. Da kannst Du mir nicht verbieten, genau diesen einen Satz zu zitieren.
    Ich weiß nicht, warum Du meine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen kannst. Musst Du auch nicht !
    ...und wenn Du weitere Aussagen noch so fett zitierst, Papier ist geduldig ! Warten wir einfach mal ab. Es hat jedenfalls schon genug überschwellige Ankündigungen von brillanten HD-Kanälen gegeben.