1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MattisBLN, 7. Juli 2004.

  1. MattisBLN

    MattisBLN Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Nachdem Premiere nun die meisten Kunden telefonisch über den Wegfall von PLANET zum 30.06.2004 informiert hat, wurde zwischenzeitlich die Absprache mit PLANT insoweit geändert, dass der Vertrag noch bis 31.12.2004 weiterläuft.

    Premiere bucht daher für PLANET nunmehr weiterhin 2,- EUR monatlich ab, auch wenn man sich aufgrund des Anrufs für etwas anderes entschieden hat.

    Ich hatte beispielsweise gebeten, für den Wegfall von PLANET stattdessen MGM freizuschalten, was innerhalb weniger Minuten passierte. In mehreren Gesprächen wurde mir bestätigt, das Planet zum 30.06. wegfallen wird. Selbst eine Rückfrage aufgrund der Meldung auf www.digitalfernsehen.de über die verlängerte Laufzeit von PLANET wurde mir erläutert, "wir sind Premiere, wir wissen was wir für Verträge haben, Planet fällt zum 30.06. weg!".

    Wie gesagt, nunmehr läuft Planet eben doch bis 31.12. weiter und wird einfach stillschweigend abgebucht. Für den tatsächlichen Wegfall ist nun eine schriftliche Kündigung erforderlich, die angeblich dann auch akzeptiert wird. Ich bin gespannt...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Nach diversen Threads hier bezweifel ich das Premiere immer weiß was sie für Verträge haben!

    Ich hab Planet bei ISH im Kabel aboniert, für die die kein Sat haben (dürfen) eine Alternative. Und geht ab Mitte Juli auch über die Premiere-Box!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Das passt wieder wie die Faust auf's Auge, typisch Premiere.
    Schritt 1. die Leute durch falsch Infos verunsichern so das sie sich für was anderes entscheiden.
    Schritt 2. die Leute sollen Planet kündigen wenn sie nicht doppelt zahlen wollen.
    Genial, zwei Fliegen mit einmal, gegenüber Planet kann Kofler nun durch zahlreiche Kündigungen beweisen das kaum einer Planet will und nebenbei werden noch ein paar Euro zusätzlich kassiert.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Ach mir reichts langsam. Mich hat man vom treusten begeistersten Kunden binnen der letzten 12 Monate zu frustrierten, verarschten (3 € mehr trotz 24 Mon. Bindung) gemacht. Planet ist jetzt der letzte Tropfen! Im Oktober flattert dennen meine fristgerechte Kündigung per Einschreiben und Rückschein in den Briefkasten. Ab Februar hol ich mir evtl. wieder ein Prepaid oder werbe mich selber. Wenn das nicht klappt gibts halt gar kein Premiere mehr bei mir! Auf jeden Fall zahl ich keinen Cent mehr für das Programm und Vollpreis kann sich Kofler für Super Plus auch in die Jahre schmieren!!

    Bei mir ist langsam Feierabend Herr Kofler. Auch die geduldigsten Kunden haben eine Grenze. Wer nicht einen Zentimeter auf Kritik reagiert ist da selber Schuld. :rolleyes:
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass jetzt PLANET Free-TV wird? In den Kabelnetzten wird es ja, wie man hört, schon quasi verschenkt (2 Jahre gratis). Digital über Astra würde ja reichen. Würde man übrigens den fadenscheinigen Ausreden von Premiere glauben, Planet sei rausgeflogen, weil die Qualität nicht mehr stimmte, so müsste man sicherlich die Hälfte der Premiere-Sender rausschmeißen!!!:D
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Und was kommt dann? 9 ******live-Extra?
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Es ist doch egal, was dann kommt. Viel schlechter als Planet kanns nicht werden. Ich freue mich jedenfalls darüber.:winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Nö, da ist es nach wie vor Pay-TV und nicht kostenlos! Denn Du bekommst es nur wenn Du die anderen Sender Abboniertst.
    Gruß Gorcon
     
  9. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Da gibt es ja wesentlich schlechtere Sender im PLUS-Paket. An erster Stelle der Schrottsender KRIMI gefolgt von SERIE und BU-TV. Gegen diese Sender ist PLANET qualitativ hochwertig!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Planet fällt erst zum 31.12.2004 weg

    Ralle2000, dem stimme ich zu. Auf den von Dir genannten Sendern gabs nocht nie was, was ich mir hätte ansehen wollen. Wenn ein Sender wegfällt wäre es besser das KEIN Sender neu reinkommt. Es sind jetzt schon viel zu viele.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen