1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kloeulle, 22. Februar 2008.

  1. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    BBC-HD sendet in 1440x1088i.
    Die Ausstrahlungen werden aber mit einem BBC-Logo in der oberen linken Ecke versehen. :(
    Ich denke auch, dass die BluRay Version in 1080P -auch was die Datenraten angeht- um einiges besser ist.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Nein ! Ich habe inzwischen stundenlange Vergleiche zwischen unterschiedlichsten Szenen gemacht. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied.
     
  3. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Mich würden mal die Datenraten bei der "Vogelszene" am Anfang von der ersten Folge (from pole to pole) interessieren (BluRay vs BBC-HD).

    Gruss

    Rheinlaender
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    So, habe ich jetzt mal gemacht:
    Zunächst die inzwischen berühmte Vogelflugszene zwischen 1.30 und 1.50 Min. auf der amazon-BluRay "Von Pol zu Pol" zwischen 25 und 30 mb/s, auf der AVCHD, die ich im BluRay-Format von BBCHD gebrannt habe zwischen 20 und 25 mb/s.
    Dann habe ich mir mal noch aus "Graswelten" die Vogelschwärme zwischen der 7.und 8.Minute angesehen. Kauf-BluRay zwischen 15 und 30 mb/s auf meiner selbstgebrannten nicht über 20 mb/s
    Von daher gebe ich Dir recht, dass da eigentlich auch ein deutlich besseres Bild zu sehen sein müsste.
    Ich kann lediglich so etwa in der Mitte des Zooms etwas mehr Unruhe auf meiner Scheibe feststellen. Die Bildschärfe erscheint mir aber auf der Kauf-BluRay in beiden Szenen eher etwas geringer.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    So, ich habe mir das jetzt mal angesehen:
    Die inzwschen berühmte Vogelflugszene zwischen 1.und 2. Minute in "Von Pol zu Pol". Kauf-BluRay zwischen 20 und 30 Mbps, meine selbstgebrannt AVCHD im BluRay-Format von BBCHD zwischen 15 und 25 Mbps.
    In "Graswelten" zwischen der 7.und 8. Minute gibt es noch so eine Szene mit Vogelschwärmen. Kauf-BluRay um die 20 Mbps, AVCHD um die 15 Mbps.
    Von daher müsste das Bild auf den BluRays von amazon deutlich besser sein.
    Das ist aber wirklich nicht der Fall. Lediglich so in der Zoommitte der ersten Szene ist das Bild bei BBCHD vielleicht etwas unruhiger. Die Bildschärfe ist aber bei BBCHD eher etwas höher.
     
  6. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Ich habe mir auch die Planet Earth Blu Rays gekauft. Allerdings ist ein deutliches Ruckeln bei Bewegungen zu erkennen, ist das normal? Habe eine PS3.
     
  8. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Ich habe die Box auch.Schaue mit einem Samsung BD-P 1400 und einem Toshiba-Full HD (siehe Signatur) und bei mir ruckelt es nicht im geringsten. Ich habe ein sehr sauberes,flüssiges Bild!
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Habs rausbekommen. Liegt daran, dass mein Fernseher kein 1080p 24Hz unterstützt :(

    Edit: Hmm, laut der Phillips Homepage unterstüzt er das doch. Die PS3 habe ich auch auf 24 Hz Ausgabe gestellt. Ich weiß nicht mehr weiter:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Danke, ich werde es mir doch nicht bei Amazon UK, sondern in zwei Wochen in England kaufen!