1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet der Affen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von marek16, 7. Oktober 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Planet der Affen

    Die Analyse des TS sagt mir Nein.

    @Kellerkind

    Laber, laber, blubb.
     
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Planet der Affen

    Können wir bitte sachlich bleiben :)
    Also nochmal zurück zum Thema, auch wenns eigentlich gar nicht hier her passt. Planet der Affen fing 20 min später an, somit habe ich jetzt auch das problem, weil ich immer nur +- 1 min aufnehme.
    Was für mich unverständlich ist, es gab doch schon bei Analog VPS, wenn ich in mein EPG gehe und eine bestimmte Sendung aufnehme, dann sollte es doch mit der Technik möglich sein, egal wieviel Verspätung drin ist.
    Jetzt sagt mal bitte woran das liegt :/
    An dem Sender oder an dem DVB-C Receiver?
    Das bringt mich nämlich auf 160!!!
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Planet der Affen

    Im Fall von "Planet der Affen", ganz klar am Sender.

    Erklärung? Siehe oben.
     
  4. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Planet der Affen

    hmm ja, da standen ja beide Varianten.

    Gibts den receiver die, damit besser umgehen können? Ich denke da nur an Technisat die mit SFI arbeiten, wäre das ne alternative?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Planet der Affen

    Und woher weis dann immer mein EPG das sich die nachfolgenden Sender vorschoben haben?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Planet der Affen

    Möglicherweise aus den noch gespeicherten EIT-Informationen des vorhergehenden Tages, vielleicht senden sie die RST nur temporär oder die haben die EIT-Infos zwischendurch einfach mal aktualisiert. Was weiß ich. ;) Möglichkeiten gibt's einige.

    Sei es drum. Im TS von "Rückkehr zum Planet der Affen" fehlte die "Running Status Table".

    Das deckt sich auch mit der Aussage von digifan67:

     
  7. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Planet der Affen

    :wüt: das gleiche bei mir "Planet der Affen" ganz, aber "Rückkehr" fehlen mir 20 min. :wüt:
    Hab mit meinen HDD Reciever aufgenommen.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planet der Affen

    Welcher Sender nutzt die RST?

    ZDF nutzt imho nur die EIT, die für VPS (entsprechend ETSI EN 300 468) aussreicht.

    whitman
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Planet der Affen

    Was ich nicht verstehe, wer einen Festplattenrekorder hat, oder auf dem PC aufnimmt, kann doch locker eine Stunde Reserve programmieren, das kostet doch nichts, ich mache das auch so.
    Einschränken muss man sich doch nur, wenn man auf Medien geringer Kapazität aufnimmt, also Videorekorder oder DVD-Rekorder, auf einer Festplatte ist immer Platz für eine zusätzliche Stunde, zumal man nach der Aufnahme ja Anfang und Ende wegschneiden kann, um den Platz wieder freizugeben.

    Gruß
    emtewe
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Planet der Affen

    bwd.Zumindest beim "Rückkehr......" ist das Ende im EPG vermutlich nicht angepasst worden. Hätte ich 30min plus Aufnahmezeit drangehangen, wäre der Film gesplittet worden, da die Aufnahmen mit den Titeln der Aufnahmen archiviert werden. Wäre zu ertragen gewesen, aber mit Mehrarbeit beim Überspielen auf DVD. Naja. shit happened.:(