1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet der Affen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von marek16, 7. Oktober 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Planet der Affen

Die Filme kamen übrigens 20 Minuten zu spät, wer also weniger als 20 Minuten Reserve programmiert hatte, dem fehlt das Ende von der Rückkehr...

Gesendet wurde Letterboxed, und die Bitrate sieht so hoch aus wie vom ZDF gewohnt. Ich freu mich auch schon, werde die Filme aber vorher auf DVD bringen, weil mein DVD-Player ein Letterboxed Bild am besten aufzoomt, besser als mein Sat-Receiver oder mein Fernseher.

Getrennt und geschnitten sind die Filme schon, jetzt bewegen die sich gerade auf die externe Festplatte...

viel Spaß beim Anschauen
    emtewe

2. digi-pet

digi-pet Guest

Da ist auch so ein Thema, mit der Programmverschiebung,
    20 min nachlauf habe ich eh schon standardmässig drin, und hätte
    trotzdem wieder was verpasst . Gut dass ichs gelassen habe .

ARD ist ja Samstags auch schlimm wenn live Sendungen 20.15 vorher sind !

3. digfan67

digfan67 Guest

Trotz Verspätung wurde die Aufnahme beim Humax 9700 per EPG wie beim VPS pünktlich gestartet und beendet beim Planet der Affen. Dies ging beim Rückkehr zum Planet der Affen schief, so das zwar der Anfang stimmte, aber schluss fehlte. MUss ich doch die dvd koofen.grummel:mad:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2006
  4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn diese Pfeifen vom Play Out Center ein wenig mehr von DVB verstehen würden, dann würden sie generell die im ETS 300 468 definierte Running Status Table mitsenden, welche definiert, ob eine Sendung läuft oder nicht läuft, bzw. wann sie aufgrund einer Programmverschiebung tasächlich beginnt.

PVR's können im Zusammenspiel mit den EIT-Daten diese Infos auswerten und starten bzw. stoppen Sendungen tatsächlich erst dann, wenn sie beginnen, bzw. wenn sie beendet werden.

Schon geil. Da kassieren die öffentlich-rechtlichen Anstalten rund 7 Mrd. Euro pro Jahr und sind dann noch nicht mal in der Lage, Techniker mit dem entsprechenden Durchblick anzustellen.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Totschlagargument.

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Wieder einmal ein typisches Beispiel, wie verantwortungslos mit den Gebühreneinnahmen umgegangen wird.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, gerade bei dem alten verraquschten Material braucht man deutlich heuere Datenraten gegenüber den Filmen in guter Qualität.

Tun sie ja. Die Zeit im EPG wurde ja schließlich auch automatisch angepasst.

Nur werten fast keine Receivér diese Infos aus.

Gruß Gorcon

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wann wird denn nicht mehr verantwortungslos umgegangen?
    Wenn jeder sein Video-on-demand bekommt (bei 7 Mrd sollte man das erwarten), oder wenn es nichts mehr kostet (die 7 Mrd ist es natürlich auf keinen Fall wert).

Verantwortungslos würde ich es nennen, wenn Sportler zweifelhafte Verträge bekommen oder Volksmusik auf allen Kanälen läuft.
    Ist es eigentlich auch verantwortungslos, wenn RTL von meinen - ja meinen - Werbegeldern (indirekt, auf z.B. gute Schokolade) in den Nachrichten über schönes Wetter berichtet?

Ich halte es dem ZDF schonmal zugute, dass man nach Mitternacht noch VT und EPG auf einen aktuellen Stand gebracht hat. Und VPS haben die - für die Analogen - auch noch - im Gegensatz zu den Privaten.

9. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*Gähn* Und wer zwingt dich die bei RTL Beworbene Schockolade auch zu kaufen?
    Du solltest vieleicht Hilfe suchen,wenn du zwanghaft dinge kaufen musst die irgendwo beworben werden.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gegenfrage wer sagt mir das für die Schokolade geworben wurde wenn ich die Werbung nie sehe?

Gruß Gorcon