1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet der Affen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von marek16, 7. Oktober 2006.

  1. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Planet der Affen

    Seit wann sind Boxer bei den ÖR für dei Programmplanung zuständig?
    Aber ist auch mal ne Variante die ÖR schön zu reden! ^^
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Planet der Affen

    Ist aber auch unnötig die ÖR schlecht zu reden.

    Bei den privaten habe ich das auch schon öfters erlebt das eine sendung zu früh zu ende ging und andere früher starteten.

    Wenn für einen box kampf 30 minuten eingeplant sind und der boxer schon in den ersten 2 monaten ko ist. Ist es doch völlig legitim das andere programm vorzuziehen.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Planet der Affen

    Es geht nicht ums schönreden. Aber wenn man kritisiert, sollte man auch den Grund für das kritikwürdige Verhalten kennen.

    Es ist dennoch inakzeptabel, dass man letzte Woche 15 min Verspätung hatte, und diese Woche 15 min zu früh dran ist.
     
  4. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Planet der Affen

    Und weil die Privaten es nicht hinbekommen,ist es auch bei den ÖR ok?
    Was is daran so schwer diese 15 Minuten mit z.b:ein paar verstehen sie spass sketschen zu überbrücken?
    Weder bei 2 Monaten noch bei zwei minuten ist das legitim.
    Das alle sender egal ob Ör oder Privat kein intresse haben das ihr Programm geguckt wird, ist mir echt unverständlich.

    Wenn etas später kommt,kann man immer noch abwarten,aber ich schalte doch nicht um 0.00 uhr zdf ein,wenn ich um 1:30 uhr einen Film gucken will.

    2 Minuten ist ne akzeptable Differenz,aber über 15 Minuten nicht.Ausserdem wieso hat man den Film dann nicht auch im EPG/Videotext bei 0.00 uhr gelassen.
    Was nutzt mir bitte ein EPG,wenn dann doch die Fernsehzeitschrift die vor ein paar wochen gedruckt wurde,den Beginn Korrekter anzeigt. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Planet der Affen

    Das EPG hats doch korrekt angezeigt (wurde ja aktualisiert).
    Wenn Dein Receiver das nicht auswertet ist das nicht die Schuld vom Sender sondern vom Hersteller der Software Deines Receivers.

    Gruß Gorcon
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Planet der Affen

    Welcher Receiver wertet das denn aus, und was macht dieser Receiver wenn das EPG falsch ist? Gerade in der ARD habe ich schon öfters erlebt dass das EPG bei Programmverschiebungen nicht aktuell genug war. Da wurde oft schon das Folgeprogramm angezeigt während die überzogene Samstagabendsendung noch lief. Selbst wenn mein Receiver das EPG auslesen könnte, wäre ich mir nicht sicher ob ich das heute nutzen würde, dafür ist mir das EPG zu unsicher. Ich dachte halt bisher mit 15 min Vor- und 60 min Nachlauf wäre ich auf der sicheren Seite, naja, so kann man sich täuschen...

    Gruß
    emtewe
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Planet der Affen

    Die D-box mit Linux bekommt jedenfalls mit wenn sich das EPG ändert. Ich habe gerade letztens bei der Pisa Sendung im ersten gesehen das trotz überziehung die folgenden Sendungen laut EPG fast genau stimmten (Abweichung ca. 2min).
    Ich wurde darauf aufmerksam als im Bild eine Einblenung gemacht wurde das die Tagesthemen sich verschieben und um 21:50 Uhr gesendet werden.
    Daraufhin habe ich im EPG und im VT nachgesehen und dort stand exakt diese Zeit auch drinn.
    In den Nachrichten selbst wurde ein kurzer Hinweis gegeben das die Vorsendung überzogen hat.

    Das Problem ist nur das es aber keinen mir bekannten Receiver gibt der dann aber auch seine Aufnahmezeit automatisch verschiebt. Nur mit dem VDR ist das bis jetzt möglich da dieser offenbar die laufenden Änderungen auswertet.

    Wenn das EPG natürlich falsch ist kann kein Receiver dies wissen.

    Gruß Gorcon
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Planet der Affen

    Dann muss der Receiver aber immer noch eine Reserve dazurechnen können, sonst ist das schon ärgerlich wenn 2 Minuten vom Anfang oder vom Ende fehlen. Ich habe aber auch erst kürzlich erlebt dass ich in die ARD geschaltet habe, weil dort Tagesthemen laufen sollten, und statt dessen lief da noch das Mutantenstadl, obwohl das EPG schon die Tagesthemen anzeigte. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen. :(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Planet der Affen

    Ja. Am anfang sollte das schon passen denn der Film ist dann ja von Anfang an drauf. Am Ende muss man generell etwas dazurechnen, da wie Du auch schon beobachtest hast das EPG manchmal falsch ist. (bei Premiere habe ich schon sehr sehr oft beobachtet das zB. ein 123min Film in einem 120min Raster untergebracht wurde.
    Eine Auswertung des Runningstatus wäre hier wüschenswert.

    Gruß Gorcon