1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet der Affen Revolution

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Markus Krecker, 3. August 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Planet der Affen Revolution

    Zehn Jahre sind vergangen, seit das freigesetzte Virus den Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Der übrig gebliebene Rest haust in Ruinen der ehemaligen Zivilisation und lebt ein zurückgezogenes Leben im Untergrund. Eine Expedition in die Wälder, angeführt von Malcolm (Jason Clarke), trifft auf das von Caesar (Andy Serkis) angeführte Affenvolk. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erwirken ein Friedensabkommen mit Caesar, das jedoch von kurzer Dauer ist. Denn der charismatische Anführer Dreyfus (Gary Oldman) hetzt gegen die Herrschaft der Affen und macht diese für die Beinahe-Ausrottung der Menschen verantwortlich. Dreyfus sammelt eine gewaltbereite Gefolgschaft um sich und provoziert damit einen entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Affen, der die Vorherrschaft ein für alle Mal klären wird.

    Planet der Affen Revolution ist nach Planet der Affen Prevolution ein weiterer sehr gelungener Neuanfang mit perfekt animierten Affen. Und endlich kommt auch mal ein großer Blockbuster mit einer Story daher, daß ist ja heutzutage nicht mehr sehr oft zu sehen. Der Cast ist auch wieder gut gewählt, aber Caesar und Co stehlen wie auch im Vorgänger den menschlichen Darstellern die Show. Die Effekte sind top, die Animationen der Affen sind sowas von realistisch dargestellt, besser gehts nicht.
    Ich habe den Film in 3D gesehen und muß sagen, ein Riesen Mehrwert war das jetzt nicht.
    Die Tiefenschärfe war für mich nicht überzeugend. In 2D ist dieser Film sicher auch sehenswert, da das ganze Szenario eh von einer ansprechenden Handlung umzogen ist.

    Der Film hat sich in meinen Augen eine dicke 8/10 verdient! Bitte mehr solche Filme!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Planet der Affen Revolution


    Definiere mal nähe ;)


    Da bei deinem Profil steht Ba-Wü. beim Bundesland ist dass nicht wirklich einfach ;)


    Denn ich weiß dass der Film in einigen Kinos auch in 2D kommt. Nur ohne ne Richtung kann man dir nicht wirklich helfen ^^. Der nächst größere Ort in der Nähe von dir ist ?


    Falls du aber Zeit hast, einfach abwarten. Da viele Kinos nur eine begrenzte Anzahl 3D Fähiger Kinosäle haben kommt oft nach einigen Wochen der Film nur noch in 2D, also abwarten wenns nicht anders geht.
     
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Planet der Affen Revolution

    Soeben aus der 3D Vorstellung gekommen und ich kann nur sagen SO MUSS KINO SEIN!!!

    Eine erstklassige Fortsetzung von "Prevolution", wobei die tricktechnische Darstellung der Affen noch ausgereifter wirkt als beim Vorgänger. Den Storyaufbau finde ich gelungen, auch wenn bereits nach wenigen Minuten klar ist, worauf alles hinausläuft: Affe vs. Mensch. Neben den phantastischen Effekten - auch das 3D kommt prima rüber - brilliert Andy Serkis als Cesar und vor allem Jason Clarke als Malcolm. Insgesamt beeindruckendes Blockbuster Kino, welches vor allem visuell punktet. Von mir sehr gute 9/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014