1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet der Affen Revolution

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Markus Krecker, 3. August 2014.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.925
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hi,

    wird es den Film auch in normalem 2D geben? Ich möchte ihn nämlich nicht in 3D schauen?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Planet der Affen Revolution

    Wenn dann wohl nur in den großen Mulitplexkinos. Am besten beim Multiplex deines Vertrauens nachfragen.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Planet der Affen Revolution

    Planet der Affen: Revolution Meine Kritik


    10 Jahre sind vergangen, seit Cesar und seine Freunde aus dem Labor geflohen sind. Die Menschheit ist durch den Virus, der am Ende des ersten Teils ausgebrochen ist, fast ausgestorben. Inszwischen hat sich Cesar mit seinem Affenvolk in den Wäldern gut angepasst. Er hat auch inszwischen Familie, sein Weibchen hat gerade wieder ein neues Junges zur Welt gebracht. Alles könnte so schön sein, doch irgendwann treffen die Affen wieder auf Menschen. Schon gleich bei der ersten Begegnung erschießt einer von ihnen einen Affen. Cesar will aber keinen Krieg, und macht den Menschen deutlich, das sie das Gebiet der Affen meiden sollen. Leider liegt dort aber ein Staudamm mit dem die Menschen Strom erzeugen wollen. Deshalb machen sich ein paar von ihnen auf den Weg zu den Affen, um Cesar davon zu überzeugen. Sie haben nur drei Tage, sonst will der Anführer der Menschenkolonie die Affen angreifen. Doch auch unter den Affen, muss Cesar um seine Vorherrschaft bangen. Sein Rivale Koba schmiegt Intrigen um Krieg gegen die Menschen führen zu können. Kann Cesar das verhindern?

    Dieser Film steht und fällt damit, das die Effektzauberer von Weta Digital die Affen für den Zuschauer absolut glaubwürdig hinkriegen. Und weiß Gott, das ist ihnen meisterlich gelungen. Nicht nur das, durch ihre Leistung, schafft man es sogar, das man mit Cesar und seinen Freunden wirklich mitfiebert. Bis in die kleinste Nahaufnahme wurden die Affen wirklich lebensecht animiert. Dabei sind sie den Affen, so wie wir sie kennen, immer noch sehr nah. Ihr Sprechen befindet sich noch in der Entwicklung. Aber auch die menschlichen Darsteller wie Gary Oldman wissen wirklich zu überzeugen. Matt Reeves ist ein äusserst spannender und teilweise sogar berührender Film gelungen. Der den eh schon sehr guten Erstling sogar noch übertrifft. Die Affen können und werden wieder kommen.

    Schlussfazit: Grandioser Scififilm mit Phänomenalen Effekten. Der Effektoscar dürfte sicher sein.

    Meine Bewertung: 9/10
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.925
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Planet der Affen Revolution

    Hast du ihn in 3D geschaut?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Planet der Affen Revolution

    Ja. War gut. Allerdings ist der Inhalt eines Films mir persönlich wichtiger. Deshalb habe ich das in meiner Kritik nicht erwähnt. Aber der Film funktioniert auch in 2-D wunderbar.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.925
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Planet der Affen Revolution

    Wenn ich ihn irgendwo in meiner Nähe in 2D finden würde.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Planet der Affen Revolution

    Wenn du ihn trotzdem unbedingt sehen willst, dann siehst du ihn halt in 3-D. Die Welt wird davon nicht untergehen. :LOL:
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Planet der Affen Revolution

    manche vertragen 3d nicht, warum also sollte er ihn in 3d anschauen?
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Planet der Affen Revolution

    Er hat keine Begründung genannt, warum er den Film in 3-D nicht sehen will. Die meisten Kinos zeigen den Film in 3-D, er muss selbst entscheiden, ob er ihn 3-D sehen will oder nicht. Nur die wenigsten Kinos bieten den Film auch in 2-D an. Wenn er ihn partout in 3-D nicht sehen will, warum auch immer, muss er halt auf die Blu-Ray/DVD warten.
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Planet der Affen Revolution

    war auch nur ein beispiel.
     

Diese Seite empfehlen