1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet der Affen: Revolution [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 19. November 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.208
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Zehn Jahre sind vergangen, seit das freigesetzte Virus den Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Der übrig gebliebene Rest haust in Ruinen der ehemaligen Zivilisation und lebt ein zurückgezogenes Leben im Untergrund. Eine Expedition in die Wälder, angeführt von Malcolm (Jason Clarke), trifft auf das von Caesar (Andy Serkis) angeführte Affenvolk. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erwirken ein Friedensabkommen mit Caesar, das jedoch von kurzer Dauer ist. Denn der charismatische Anführer Dreyfus (Gary Oldman) hetzt gegen die Herrschaft der Affen und macht diese für die Beinahe-Ausrottung der Menschen verantwortlich. Dreyfus sammelt eine gewaltbereite Gefolgschaft um sich und provoziert damit einen entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Affen, der die Vorherrschaft ein für alle Mal klären wird.


    Planet der Affen Revolution ist nach Planet der Affen Prevolution ein weiterer sehr gelungener Neuanfang mit perfekt animierten Affen. Und endlich kommt auch mal ein großer Blockbuster mit einer Story daher, daß ist ja heutzutage nicht mehr sehr oft zu sehen. Der Cast ist auch wieder gut gewählt, aber Caesar und Co stehlen wie auch im Vorgänger den menschlichen Darstellern die Show. Die Effekte sind top, die Animationen der Affen sind sowas von realistisch dargestellt, besser gehts nicht. Noch kurz was zur BD Qualität: Das Bild ist scharf und gut gezeichnet. Kein Referenz Niveau, aber ordentlich!
    Ich habe mir die 3D Version schon im Kino angesehen und fand es damals ok. Für einen 3D gefilmten Film hatte ich aber mehr erwartet. Auf der Blu Ray kommt es doch um einiges besser herüber. Die Tiefe ist gut, es sind kaum Unschärfen zu erkennen. Pop Outs gibt es aber keine, aber ist für mich jetzt nicht tragisch, da 3D für mich vor allem in der Tiefe wichtig ist. Kann man sich durchaus in 3D anschauen!
    Der Film hat sich in meinen Augen eine dicke 8/10 verdient! Bitte mehr solche Filme!


    [​IMG]

     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Planet der Affen: Revolution [3D]

    Habe den Film gestern Abend gesichtet. Die Handlung ist für meinen Geschmack etwas zu flach und vorhersehbar und kommt an die alten Filme nicht heran. Sehr gute filmtechnische Massenware die aber ganz klar nicht das Zeug zum Klassiker hat.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Planet der Affen: Revolution [3D]

    Technisch wirklich eine Augenweide und der Ton kann sich auch hören lassen.
    Die Handlung ist nie flach oder langweilig aber oftmals voraussehbar.

    Rundum gelungen von daher finde ich 8/10 angebracht.
     

Diese Seite empfehlen