1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PLANET DER AFFEN - NEW KINGDOM

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Benjamin Ford, 15. Mai 2024.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Gestern waren wir im Kino in "Planet der Affen - New Kingdom". Der Film spielt mehrere Generationen nach Caesars Kampf gegen die Menschen. Ein neuer Affenclan wird von brutalen Affen mit Masken angegriffen und verschleppt. Nur ein Affe bleibt zurück - Noah, der versucht seinen Clan wieder zu finden. Auf seiner Reise begegnet er einem Orang Utan namens Rakka, der Caesar noch persönlich kannte und Caesars Gesetze in einem Buch festgehalten hat, die anders aussehen wie der brutal agierende Affenclan für sich proklamiert, sich als höhere Rasse anzusehen. Ihnen schließt sich auch eine intelligente Frau, die sprechen kann, namens Mae an und nicht dem Virus leidet, der den Menschen die Sprache genommen hat. Von den maskierten Affen werden die Menschen gejagt zu denen Mae gehört. Nur Mae überlebt. Bei einem Überfall auf einer Brücke opfert sich Rakka, damit Noah und Mae überleben. Beide werden zu einer Stahlkonstruktion am Meer gebracht, wo ein Affenkönig Proximus Caesar regiert. Noahs Clan wird dort als Sklaven gehalten. Proximus Caesar möchte das Innere der Stahlkonstruktion öffnen, um an ein Geheimnis der Menschen zu kommen.
    Mae kann aber mit Hilfe von Noah und zwei Affenfreunden in die Konstruktion eindringen und Mae kann ein wichtiger Gegenstand für die Menschheit finden.
    Danach kommt es zur Konfrontation mit dem Affenkönig Proximus Caesar und Noah und dessen Affenclan. Die Stahlkonstruktion wird geflutet und Proximus Caesar und seine brutaler Affenclan besiegt. Noah und sein Affenclan kehren in ihrer Heimat zurück, um sein Zuhause aufzubauen. Mae reitet mit ihrem Pferd, um den wichtigen Gegenstand seiner Bestimmung zu übergeben und der Menschheit Hoffnung zu schenken.

    Actionreicher und in ruhigen Tönen erzählter Nachfolger der ersten Planet der Affen-Trilogie mit Remizenzen auf die alten Planet der Affen-Trilogie. Gut aufgebaute neue Charaktere, die in einer spannenden Geschichte integriert sind und Lust auf weitere Fortsetzungen macht.
    Punkte 10/10
     
    Markus Krecker und LucaBrasil gefällt das.
  2. Dunefan05

    Dunefan05 Platin Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.258
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ich war überrascht. Die düstere Stimmung aus den Vorgängerfilmen, wurde trotz Disney, beibehalten. Am besten hat mir gefallen, das eine komplett neue Story, mit neuen Charakteren, erzählt worden ist. Die Effekte sind für mich oscarreif. Ich finde es schade, das Andy Serkis nicht mehr dabei ist. Er hätte ja auch einen anderen Charakter als Cäsar spielen können. Bin mal gespannt wie lange es dauert, wann der erste Schauspieler für den Oscarnominiert wird, der durch einen Motion Capture-Verfahren erstellten Charakter spielt. Kevin Durand als Proximus Cäsar fand ich großartig.

    Meine Bewertung:08/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2024
    Benjamin Ford gefällt das.