1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet ab Januar 24 Stunden Programm und neuer Besitzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von torsteng, 4. November 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Planet ab Januar 24 Stunden Programm und neuer Besitzer

Kinderkanäle gibts doch schon viel zu viele die müsste man eigentlich noch "ausdünnen".
    Gruß Gorcon

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt ja jetzt Premiere Kinder. Daher können die Kinderkanäle nicht weniger werden. DIe werden eher mehr. Aber wenn Planet wegfällt dann ist das eben so. Vermissen werde ich den Sender kaum. Ich glaube auch nicht dass er ab 1.1. zu einem wirklich guten Sender wird. Das haben die in den letzten Jahren nicht gesschafft, warum sollten sie es jetzt schaffen.Hochwertige Dokus sind gut, aber wenn es so wenige gibt das sie immer und immer wieder laufen wird ein Sender überflüssig.

Solange kein vernünftiger Ersatz verfügbar ist sollte Premiere auch auf jeglichen Ersatz verzichten. Am besten ganz. Dem Transponder kann ein Sender weniger nur gut tun.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf PLANET habe ich, seit es den Sender gibt, nur "The Awful Truth" geschaut. Und da dort die letzte Folge am 29.12.04 kommt, brauche ich danach PLANET nicht mehr.

Dagegen schaue ich wöchentlich mindestens je eine Doku auf Discovery/Animal Planet.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

finde es auch schade, dass Planet ab Januar bei Premiere rausfliegt. Ein Grund mehr, die Schüssel um ASTRA3A zu erweitern und sich um KD Home zu bemühen. Außerdem gibts noch History Channel und NGC oben drauf.

Zu den "Kinder"-Kanälen. Ich bin ein sehr großer Fan von Zeichentrickserien und Animes. Daher kann mir der Start von Toon Disney, Playhouse Disney, Nickelodeon, Cartoon Network etc. in Deutschland garnicht schnell genug gehen. Natrlich nur in Verbindung mit neuen Kapazitäten für Premiere. Außerdem: Wer sagt, dass die Kids oder andere bei mehr Sendern automatisch mehr glotzen? Das ist doch eigentlich nur ein Vorurteil das nicht haltbar ist. Das würde ja bedeuten, dass jetzige Digitalempfänger jetzt 40x mehr (je nachdem, welche Positionen man empfängt) schauen, als zu der Zeit, als es nur 3 Programme gab. Es kann meiner Meinung nach garnicht genug Sender geben. Ich wähle so oder so nur das aus, was mich interessiert - genau wie am Zeitschriftenkiosk.

Gruß

Kreisel

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nickelodeon startet in D nicht, da VIVAPlus (sorry verschrieben, aber ob VIVA2 oder Plus ist auch egal, das Programm ist dadurch nicht besser geworden) bestehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

1. Der Sender heißt schon seit 07. Januar 2002 VIVA PLUS
    2. Das VIVA PLUS bestehen bleibt heißt nur, dass Nickelodeon ein Pay-Kanal wird, wie er es auch in allen anderen Ländern ist. Im Free TV sind sie ja damals auf die Schnauze gefallen und die Konkurrenz ist jetzt nicht gerade größer....

Gruß

Kreisel

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe aber irgendwo gelesen (die Quelle ist mir entfallen), dass es Nickelodeon weder als Free- noch als Pay-TV-Sender geben wird.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat RTL behauptet, da viele Viacom Serien bei Super RTL laufen. Was natürlich Viacom nicht davon abhält Nick hier zu starten. RTL meint eben nur, es wäre "unklug" :D :D ...

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe heute eine Antwort-Mail von P. bezügl. Ersatzsender für Planet erhalten. Darin steht, dass es momentan noch keinen konkreten Ersatz gibt, aber selbstverständlich stetig mit verschiedenen Anbietern verhandelt wird. Na ja , dass ständig verhandelt wird, kennen wir ja bereits zur Genüge.:D

10. teegee

teegee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Scheint ja eine Standardantwort zu sein, hab ich heute auch bekommen:

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gebe ich Ihnen Auskunft zum Wegfall des Senders PLANET.

Premiere wird den Sender PLANET ab 01. Januar 2005 nicht mehr ausstrahlen, da es viele inhaltliche Überschneidungen mit den Sendern ANIMAL PLANET und DISCOVERY CHANNEL gab und der Kanal beim Großteil der Kunden wenig Akzeptanz fand.

Ein konkreter Ersatz für PLANET ist im Moment noch nicht geplant, allerdings wird stetig mit verschiedenen Anbietern verhandelt, so dass eine ausgewogene Programmvielfalt gewährleistet ist. Sobald Premiere sich für einen neuen Kanal als Ersatz für PLANET entscheiden sollte, erfahren Sie davon rechtzeitig auf unserer Homepage
    www.premiere.de oder in der Programmzeitschrift Ihres Vertrauens.

Wenn Sie Fragen zu Premiere haben, können Sie uns unter 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) auch telefonisch erreichen. Wir sind rund um die Uhr für Sie da und beraten Sie gern.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und bedauere, dass mit PLANET einer Ihrer Lieblingskanäle wegfällt.

Viele Grüße aus Hamburg

Dennis Rosenzweig
    Premiere Service Team

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)