1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plane einen Neubau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steffenbdd, 31. Januar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Plane einen Neubau

    Hallo,

    ich meine bei Conrad ( im neuem Katalog ), musst aber vielleicht nach Satdosen oder Multimediadosen suchen.

    Ich schau mal bei Conrad.

    digiface
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plane einen Neubau

    Ich nutze bei mir Leitungsauslässe. Diese passen in jede 55er Unterputzdose, und dort können bis zu vier Kabel herrausgeführt werden.
    Bei dem MS hatte ich auch einen 9/4G von Te******. Leider hatte ich damit nur Probleme. Er war z.B. nicht DECT sicher und das Netzteil brummte sehr laut. Damit hätte ich ja noch leben können, Pro7 Austria geht beim Dect Problem und der Multiswitch hängt auf dem unbewohnten Dachboden. Nur als ich dann erweitern wollte, hieß es, Kaskaden haben wir dafür nicht mehr. Deshalb bleibe ich jetzt lieber bei einem Hersteller, bei welchem sich alte Produkte mit neuen kombinieren lassen.
     
  3. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plane einen Neubau

    Werde ich mal nach den Dosen sehen.

    Hat den diese Kombination jeman im Einsatz und hat Erfahrungen damit, auch hinsichtlich der DECT Problematik:

    85cm TechniSat Antenne (schiefergrau) + Smart LNB + Spaun MS: 1 Satelliten - 6 Teilnehmer
    1-Sat-Anlage: TechniSat SATMAN 850 - 85cm Alu-Spiegel mit Smart Quattro Universal LNB SQ-44 (0,3dB), LNB-Adapter, Spaun Multischalter SMS 5609 NF, 10x F-Stecker, 10 Meter Hirschmann 90dB Koax-Kabel (6 Koli)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plane einen Neubau

    Jedes Haus ist unterschiedlich. Da kann man nichts konkretes sagen.
     
  5. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plane einen Neubau

    Moin, moin!

    Ist den dieser Shop zu empfehlen: eg-sat.de :confused:

    Habe dort diese Angebote gefunden: :D

    - ASTRA&HOTBIRD - 6 Teilnehmer Anlage85cm Spiegel, MF-Halter, 2xLNB, Multischalter 9/6 - 48 Monate Garantie

    Die Daten: FUBA Spiegel:
    - Frequenzbereich: 10.00 - 13.00 GHz
    - Reflektor Größe 85 x 85 cm
    - Masthalterspannweite 32-85mm
    - Gewinn bei 10.95 GHz min. 38 - 40dB
    - Spiegelmaterial Aluminium
    - Befestigungsmaterial feuerverzinkter Stahl

    FUBA Multifeedhalter

    - Hartplastik
    - 6,3° fes
    MTI LNB:

    - Eingangsfrequenz 10,7-11,7 GHz / 11,7-12,75 GHz
    - Ausgangsfrequenz 950-1950 MHz / 1100-2150 MHz
    - Oszillatorfrequenz 9,75 GHz / 10,6 GHz
    - Rauschmaß 0,3 dB typ.
    - Verstärkung 62 dB typ.
    - Feedaufnahme 40mm


    SWITCH Master Multischalter:

    - 4 GHz-Technik = 4000 MHz Bandbreite
    - Verteilung von 8 SAT-Polarisationsebenen auf 6-Receiver
    -
    [/size]Erweiterung durch Kaskadierung auf bis zu 48 Teilnehmer
    - Sparsames Schaltnetzteil: mit 230V / 18V / 800mA
    - Jeder Teilnehmerausgang mit integriertem Verstärker
    -
    Energiesparmöglichkeit von bis zu 96% bei Betrieb
    der Receiver im Standby-Modus


    299,- € :winken:


    und auch dieses:

    - 6 Teilnehmer Anlage - 85cm ALU-Spiegel, Quattro LNB, MultiswitchMultischalter 5/6, 5 Jahre Garantie! - Lichtgrau

    Kreiling Spiegel:

    - Frequenzbereich: 10.00 - 13.00 GHz
    - Reflektor Größe 85 x 85 cm
    - Masthalterspannweite 32-85mm
    - Gewinn bei 10.95 GHz ~ 40dB
    - Spiegelmaterial Aluminium
    - Befestigungsmaterial feuerverzinkter Stahl


    Kreiling LNB:
    - Eingangsfrequenz 10,7-11,7 GHz / 11,7-12,75 GHz
    - Ausgangsfrequenz 950-1950 MHz / 1100-2150 MHz
    - Oszillatorfrequenz 9,75 GHz / 10,6 GHz
    - Rauschmaß 0,5 dB typ.
    - Verstärkung 62 dB typ.
    - Feedaufnahme 40mm

    SPAUN SMS5609 NF:

    - Standbyschaltung Verbrauch dann <1 Watt
    - Sparsames Schaltnetzteil: 230V (ca. 9 Watt im Betrieb)
    - Übersprechdämpfung: >26dB
    - Entkopplung: Receiver/Receiver. Terrestrisch: >24dB - SAT >26dB
    - LNB Strom max: 300mA
    - Durchgangsdämpfung: Terr: 15...18dB - SAT: 8...3dB
    - Max Ausgangspegel SAT: 89,3dBuV
    - Schirmungsmaß: >85 dB
    - Erdungsklemme



    249,- € :winken:


    Die Pakete sind preiswerter als im BFM Sat Shop. Ist da ein Hacken dran??? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plane einen Neubau

    Also beim zweiten Angebot gefällt mir die Alu-Schüssel und der Spaun Mutlischalter sehr gut.

    Zui einem Kreiling LNB kann ich Dir nun leider nix sagen.

    Den Shop kenne ich zwar von Namen her, dazu kann ich Dir aber leider auch nichts sagen, die Preise sind aber gut.
    digiface