1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plane die Anschaffung einer Digitalen SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fly a 300, 3. Juni 2007.

  1. Fly a 300

    Fly a 300 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plane die Anschaffung einer Digitalen SAT Anlage

    Was benötige ich den da für Wanddosen? Ich kann da kein neues Kabel reinziehen da es ein Holzhaus ist. Was ich machen kann ist die alten Kabel in der Wand nutzen und nur die Buchsen tauschen (Dosen).

    Ich will sonst nur FM Radio nutzen, da die Kinder jeweils eine Stereoanlage haben sprich 3 mal FM wäre das.

    Was ist eine Kasade? Evt. muss dann noch ein vierter Fernseher ran wenn die Mutter meiner Frau zu uns zieht. (Das wird die nächsten paar Jahre der Fall sein.

    Vier Kabel kriege ich locker in den Keller, aber wie gesagt nur vom Dach in den Keller in die Wohnräume kann ich keine Extra Kabel legen da ich ein Holzhaus habe und da leider keine Leerrohre sind.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Plane die Anschaffung einer Digitalen SAT Anlage

    So ist es auch gedacht. Das Koaxkabel für Kabelfernsehen ist zwar meist von niedrigerer Qualität als Sat-Taugliches Koaxkabel, aber über nicht allzu lange Strecken sollte das schon funktionieren.
    Als Wanddosen brauchst Du solche, die gibt's mit oder ohne Aufputzrahmen.
    Für eventuellen Sat-Twin-Betrieb brauchst Du solche.
    Tja, das musst Du nun entscheiden, ob Du die Stereoanlagen mit den oft gebräuchlichen Zimmer-(Draht)-Antennen betreiben willst, oder ob da richtiger Empfang sein soll, dann brauchst Du wie gesagt eine Dachantenne, je nachdem, wo Eure UKW-Sender herkommen, mit mehr oder weniger Richtwirkung.
    Eine Kaskade macht in Deinem Falle keinen Sinn, wenn's Dich trotzdem interessiert, kannst Du Dir hier ja mal ein Schaltbild anschauen. Da werden die Signale von oben nach unten durchgeschleift und in jeder Etage werden dann entsprechend viele Teilnehmer angeschlossen wie gewünscht, das System kommt hauptsächlich in vielgeschossigen Häusern zum Einsatz.
    Gut, dann musst Du 4 Kabel von der Schüssel in den Keller legen, dort kommt ein sogenannter Multischalter hin, der sollte nach Möglichkeit auch Strom haben, von dort aus kannst Du dann beliebig viele Teilnehmer anschließen.
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. Fly a 300

    Fly a 300 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plane die Anschaffung einer Digitalen SAT Anlage

    Ok, dann kommen also vier Kabel von der Schüssel in den Keller. Im Keller ist dann der Multischalter und von da gehe ich auf die einzelnen Buchsen in den Zimmern der Kinder und von unseren Fernsehern.

    Da im Keller gehen ja die Kabel zu den einzelnen Buchsen weg.