1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jalapeno, 26. November 2005.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Was mich persönlich sehr stört, ist, das man bei den Schüsseln die man im Internet sieht zu 99,9% leider nicht die Halterung sehen kann...
    Und das viele Online-Händler nur SAT-Kabel aus PVC und kein Polyäthylen SAT-Kabel anbieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    hey, JeGe,
    schau mal hier, ich glaube da wirst Du fündig, unter wireless/lan.
    Gruß, Grognard
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    ich bin ein "Spacko" und glücklich damit. Die Gibertini ist im besten Sinne des Wortes preiswert.
    Zur Wandhalterung: Auf jeden Fall im Internet mitbestellen, die Dinger sind im Baumarkt viel zu teuer. Schrauben und Dübel nicht vergessen!
    Gruß
    Thomas
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Ich möchte mich erst einmal bei allen Betroffenen für meine Direktheit entschuldigen und hoffe, das ich niemandem allzu auf die Füße getreten bin. Sorry, ich habe zu später Stunde ohne Nachzudenken und sehr undiplomatisch das gesagt was ich denke und das passiert mir nicht wieder.

    Ansonsten: Die Gibertini habe ich schon live gesehen. Mehrmals. ;-)
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Das ist schon richtig.

    Aber nur dann, wenn die Antenne nicht höher als in 3 Metern Höhe montiert werden kann. In 10m Höhe würde das doch wohl keinen Sinn mehr machen.

    Hunderttausende können ihre Schüssel leider nicht an einer Hauswand montieren - weil:

    Die Blickrichtung der Antenne Richtung Süd/Südost aufgrund der geographischen Lage eines Gebäudes nicht gegeben ist.

    Wenn das der Fall sein sollte - ein zu hohes Hindernis die freie Sicht zum Satelliten verhindert.

    In Großstädten mit geschlossener und 4 bis 6 geschossiger Bebauung - die Montage an einer Hauswand erst gar nicht zulässt.

    Gruß Volterra
     
  6. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Tja, bei mir ist eigentlich der umgekehrte Fall korrekt. Der ideale Platz mit Blick Richtung Süd/Südost, ohne Bäume oder andere Gebäude, dazu noch so versteckt in den Garten hinaus, dass das Haus nicht übermäßig verschandelt wird, befindet sich in ca. 3 Metern Höhe.