1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jalapeno, 26. November 2005.

  1. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Kann noch irgendjemand narrendoktors These, dass Gibertini eine Schüssel "für Spackos" ist, bestätigen?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    ich bin dann gerne ein @ spacko
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    narrendoktor hat wohl noch nie eine Gibertini live gesehen, sonst würde er so etwas nicht schreiben . Ich besitze seit gut 4 Wochen eine Gibertini OP80L und bin absolut begeistert von ihr , immerhin kostete sie im INet nur 30€ .Der Feedarm mit integrierter Kabelführung für mind. acht 7mm Kabel(technisat satman hat keine)ist sehr stabil, da wackelt nichts.Auch das Rückenteil ist sehr massiv und stabil . Ich kann sie jedem empfehlen der eine stabile und günstige Satschüssel sucht.
     
  4. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Also, wenn ich wählen könnte und es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht ankommt würde ich die Fuba schon vorziehen(sehr stabil und sehr gute Verarbeitung)
    An diesen Qualli-Level kommt die Gilbertini bei mit Abstand nicht heran !!!
    Mit einer Fuba wirst du über Jahre deine Freude haben !!!

    :winken: Grüßen:winken:
     
  5. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Also, wenn ich wählen könnte und es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht ankommt würde ich die Fuba schon vorziehen(sehr stabil und sehr gute Verarbeitung)
    An diesen Qualli-Level kommt die Gilbertini bei mit Abstand nicht heran !!!
    Mit einer Fuba wirst du über Jahre deine Freude haben !!!

    :winken: Grüßen:winken:
     
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Tja, mal wieder die Diskussion über Ferrari oder VW Golf......
    Fuba ist auf jeden Fall stabiler als Gibertini, das steht außer Frage. Wenn du also mitten in der Nordsee auf einem Ölbohrturm wohnst, kauf' dir ne Fuba. Oder wenn du Angst vor den Nachbarn hast, die dich sonst mit "Hallo Spacko" betiteln. Anderenfalls wird für den "Normalgebrauch" auch eine Gibtertini mehr als ausreichen.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Hallo,

    bin auch erst knapp ein Jahr Satnutzer und stand vor der gleichen Frage:
    Was kaufen.

    Hier gibts ja einige Gurus, die den Antennebau hauptamtlich betreiben. Da ich einen Multischalter benötigte, bin ich - beim Multischalter(Spaun) Kabel und bei den 2 LNBs(Smart) den Empfehlungen der Profis (Black Wolf) gefolgt.

    Bei der Schüssel nicht. Da habe ich eine Triax für 50 Euro genommen und nicht die favorisierte Kathrein für 170 Euro - an der auch normalerweise nur Kathrein LNBs passen, die nochmals 100 Euro teurer sind als die verwendeten LNBs von Smart. Ähnlich ist es bei Technisat.

    Auch über die Triax habe ich hier schon gelesen: Schrott, zu instabil usw.

    Wenn ich hier allerdings Massenposts über Empfangsprobleme lese und ich mit Bestwerten völlig störungsfrei empfange, kann die Triax so schlecht nicht sein...

    Meine Anlage wurde an einer Garagenwand in Kopfhöhe montiert. Bei Montage auf einem mehretagigen steilen Spitzdach, dazu noch beschwerlich erreichbar, würde ich in jedem Fall die Technisatanlage kaufen.

    Habe in einem Testbericht gelesen, dass die Technisat-LNBs bestens vor Feuchtigkeit geschützt sind und demnach über viele Jahre den erneuten Weg aufs Dach unnötig macht.

    Wenn man sich die Halterung der Technisat genauer anschaut, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass diese Halterung auch Windruck mit V-max aushalten müsste.

    Da kann man nur hoffen, dass das auch Triax, Gibertini und Co. ebenfalls aushalten. An der Garagenwand ist das allerdings relativ unbedeutsam.

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  8. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    Die Schüssel wird an der Hauswand montiert, nicht auf dem Dach. Wind sollte also kein Problem sein...
     
  9. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    dann reicht die die gibertini. ich habe 2 stück am balkon. die eine ist 4 jahre alt, die andere 6 monate... - bin mit beiden zufrieden. es gab nur eine sat-antenne die qualitativ besser war - und das ist meine alte nokia, die ist 11 jahre alt.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Plan einer ersten (Einsteiger)-anlage. Fuba oder Gibertini?

    hallo, Jalapeno,
    mir fiel beim Stöbern im Net noch die Marke Wisi auf, wird vor allem vom Elektrohandwerk noch verbaut, preislich liegt zB. die EA 38 H bei Triax und Gibertini, die Schüsseln machen einen soliden Eindruck und sind gut verarbeitet, das Kabel kann durch den Feedarm geführt werden, ausserdem gibt es Multifeedhalter.
    Gruß, Grognard