1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2011.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    Bill Gates hat Apple finanziell von seinem Privatvermögen mit 1 oder 2 Milliarden Dollar unterstützt. Zu diesem Zeitpunkt war Apple auf dem Boden und hätte auch die komplette ipod Reihe und danach die iphone reihe nicht herausbringen können, weil die einfach für die Produktion und Weiterentwicklung kein Geld hatten.

    Da muss man nur etwas g******
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    Dazu brauch ich nicht googeln.

    Apple war zwar angeschlagen, aber nicht Insolvent. Somit hätte man durchaus auch ohne Microsoft weitermachen können.

    Außerdem hatte der Deal ja einiges zu bieten. Ein Office für Mac, so konnte Microsoft auch den Apple Markt bedienen und und und. Ich denke sowas hätte man nicht umsonst gemacht. Warum sollte Apple seine Plattform den Konkurenten öffnen, wenn nicht gegen Geld?

    Da das iPhone 13 Jahre nach dem Deal rauskam, ist es sicherlich nicht richtig zu sagen, dass man ohne Microsoft, das Gerät nicht herstellen konnte.
    Wer weiß was in den 13 Jahren alles passiert wäre. Auch ohne einen Deal von MS.


    Und wie gesagt, ohne Apple sehe Windows in den Startzeiten ganz anders aus. Man könnte somit durchaus auch sagen, dass es Windows in der aktuellen Form ohne Apple nie gegeben hätte. Wenn man will, kann man überall irgendwelche Abhängigkeiten und "Schubserei" finden.



    Und nein, ich hab weder ein apple, noch bin ich apple Fan. Pauschal zu sagen "ohne MS gäbe es apple nicht mehr" halte ich trotzdem für falsch. Auch durch den 150 Millionen Deal (keine Milliarden).
     
  3. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    Ich rede nicht von den Deals in den 90 ern, sondern von Anfang 2000 bis Mitte 2000. Die Spekulanten und Börsenmitarbeiter können dies sogar bestätigen. Und noch etwas: meine Rede ist nicht von Microsoft, sondern von Bill Gates.
    Also: Bill Gates hat Apple mit seinem Privatvermögen gesponsert und nicht Microsoft.
    Jeder weiß doch, dass kurz bevor Apple die ipod Reihe rausgebracht hat, sie so gut wie tot waren. Erst die finanzielle Spritze von Bill Gates brachte die Wende.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    Na wenn du meinst, glaub das.

    Die Realität sieht zum Glück anders aus :winken:.

    Aber natürlich, eine Firma die auch schon vor dem iPod Millionen von Geräte verkauft hat, war am sterben. :LOL::LOL:
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    das was sie im avatarbild in der hand halten, ist das das omnia7 mit batteriepack für 6 monate? :D
     
  6. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen


    Recherchier doch mal, was Apple wieder in die Gewinnzone gebracht hat
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    Auch wenn eine Firma Millionen von Geräten verkauft, muss es ja noch lange nicht heißen das man damit Gewinne macht. ;)

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer wenn irgendwann einmal gerettet hat oder nicht. Ich hatte mal einen ipod nano, der war schon nicht schlecht, aber das wird auch mein einziges Produkt von Apple bleiben. Und den nano hatte ich damals nicht mal bezahlt - war eine Prämie der Freundschaftswerbung von Premiere. :D
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    Der Release des iPods und danach des iPhones...

    Aber auch vorher, war Apple nicht pleite und so arm, dass die nicht mehr investieren konnten...

    Ich konnte jedenfalls nach 20 Minuten googlen, deinen tollen Bill Gates Deal nirgends finden, nur den 13 Jahre alten MS Deal. Genauso wenig finde ich eine drohende Insolvenz um das Jahr 2000 herum :eek:.

    Somit bleib ich dabei. Glaub was du willst.
     
  9. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen

    Es gab einen Artikel in The Wall Street glaube ich.

    Ich weiß es, weil ich damals günstig Apple Aktien gekauft habe...
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Plagiatsstreit: Samsung überzieht Apple mit Gegenklagen


    :D

    Auf jeden Fall!
    Das ist die spezielle Gordon Gecko Fassung des Omnia 7