1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzliches Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hzp, 9. Mai 2011.

  1. hzp

    hzp Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    folgende geräte liegen vor
    unicable anlage, 2 x delta sum 516k schalter, Axing SVS 1-00,
    panasonic tx-l37gw20, alphacrypt light modul.

    ich bin auf der passenden frequenz/dem passenden kanal, die signalstärke lag bei 10/10, die signalqualität nur bei 4-5/10.

    er wurden jedoch, besonders bei sky, alle programme gefunden. ausnahmen waren über hd+: rtl hd, rtl2 hd, vox hd, sport 1 hd.

    da ich jedoch nicht so viel wert darauf lege, habe ich diese tatsache mal ignoriert.

    mit dem heutigen tag stellten sich deutliche probleme ein. neben den eben beschriebenen sendern fehlen mir nun u.a. sky sport info, sky sport 1 hd, discovery hd sowie diverse free-tv sd-sender. leider fehlt mir gerade der überblick welche, da es doch einige sind, aber halt von denen, die man eher selten schaut.

    weiterhin hat die fehlerrate m.e. (pixel, ton etc.) zugenommen.

    manueller suchlauf führt zu keinem ergebnis.

    was könnte der grund sein?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: plötzliches Empfangsproblem

    Klingt einfach danach, dass die Schüssel sich verstellt hat, anders ist es nicht wirklich zu erklären, dass der Qualitätspegel so down ist.

    und daraus entnehme ich, dass mehrere an der Anlage hängen.

    Habe diese auch die Probleme??
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: plötzliches Empfangsproblem

    Hast du schon versucht diese Axing Verstärker runter zu drehen? Bei Signalstärke 10/10 wird möglicheweise dein Panasonic TV übersteuert.
     

Diese Seite empfehlen