1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlicher Senderverlust

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael4444, 19. Mai 2009.

  1. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Plötzlicher Senderverlust

    Im DVBForum steht, der zeigt die Signalstärke an. Dann muß ich nochmal suchen. Dein Beitrag "Problem Quad-LNB" habe ich nicht ignoriert. Nur bin ich noch nicht soweit. Mein Versuch war es halt noch, die Antenne anders einzustellen. Dabei habe ich den ProSieben Transponder benutzt. Aber beim dem problematischen Transponder hat sich noch nichts verbessert. Ich werde das weiter versuchen und wenn dann mal nach dem Problem Quad-LNB mit Sat-Karten schauen. Dankeschön fürs erste :)
     
  2. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plötzlicher Senderverlust

    So ich habe nun DVBDream bei mir installiert und da kann man den Pegel ablesen. Der ist bei 92% und die Qualität bei 98%. Aber trotzdem sind nach ein paar Minuten die Sender wieder weg :(
    Mal sehen ob ich ein anderes LNB von irgendjemand testen kann, vielleicht liegts daran.