1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von der_Brite, 28. Januar 2015.

  1. der_Brite

    der_Brite Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @ Eheimz Danke deine Bemühungen:)

    @Volterra

    Leider habe ich vier verschiedene Parteien an mein Schüssel dran. Ich habe heute nochmals ein neue Quad LNB angeschlossen und ausgerichtet. Ein Receiver nach dem anderen angeschlossen. Erst meins, dann den von die Nachbaren unter mir. Die laufen seit mehrere Stunden ohne problem. Gerade den dritten Receiver von Nachbar angeschlossen, immer noch alles ok. Will laufen lassen bis morgen.

    Morgen Abend schliesse ich dann der Receiver von den letzten Nachbar. Sie hat ein neu, gebrauchten Receiver gekauft da sie Kakao über den letzte gekippt hat. Ist möglich der Grund wieso ich Probleme hatte mit den ersten Quad LNB, Kurzschluss??? Auf jedenfalls schau ich morgen ihr neu, gebrauchten Receiver und die F-Stecker usw an. Ich würde dies auch dann selber einrichten und schauen das alles läuft.

    Muss halt eins nach den andere ausprobieren.

    Ob dadurch den Kakao ein Problem mit Leitung/F-Stecker verursacht hat???

    Bin gespannt
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

    Eine Information, die in dem hier genannten Beispiel von absoluter Relevanz ist:
    Bei wohnungsübergreifender Installation, wie das hier der Fall ist, muss ein Potentionalausgleich laut Norm durchgeführt werden.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

    :love:

    -on

    = Teil der "Erdung" (siehe Fußnote)
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

    Manchmal schleicht sich der Tippteufel ein; weiß gerade nicht, wo ich bei dem Wort meine Gedanken hatte. :D
     
  5. der_Brite

    der_Brite Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jaaaaa....... Dass könnte der Lösung sein. Genau wie Berührungsspannung. Hab auf der Arbeit auch jetzt ein Fall davon. Komme aus der Veranstaltungsbereich, haben immer damit zu tun, habe aber nie dadran gedacht es zuhause bei der Satanlage zu machenMüsste eigentlich nur der Schüssel erden....oder? Obwohl dies müsste man wegen Blitzableitung sowieso machen
     
  6. der_Brite

    der_Brite Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider hier Altbau, da gibt es kein Potentialausgleichsschiene??? nicht das ich wüsste. Muss der Vermieter drauf ansprechen.


    Danke an euch allen..
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

    Betrifft das Problem zufällig nur Lowband-Sender und die Highband-Sender funktionieren weiterhin? Wenn ja dann hast du ein Brummproblem in der Anlage, hängt mit dem fehlenden Potentialausgleich zusammen.
     
  8. der_Brite

    der_Brite Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

    Nein. Nichts der gleichen.

    Komische Sache ist heute habe ich dann den letzte Verbraucher nach geschaut. Obwohl ich sie nicht am Schüssel angeschlossen hat, hätte sie RTL und ein paar andere Kanäle bekommen eh?????? Sie hat den coaxkabel zwar an ihr Receiver angeschlossen gehabt, aber noch nicht am LNB. Sie ist am weitestens Weg von LNB ihr Nachbar, die fast genauso weit weg war hatte ich angeschlossen gehabt. Kann es sein...... dass über so ein langes Leitung Signal über der daneben liegende Leitung übergeflossen ist????
    Ich habe ihr Kabel dann an den Schüssel angeklemmt und im Moment läuft alles.

    Sehr strange!!!(englisch für merkwürdig) Bestimmt erdung ????

    Das ist ja ein Phänomen

    Viel Spaß an logisches Analysen. :) ich bin echt erstaunt. Lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

    Ist nicht so schwer.

    Wenn ein angeblicher Engländer das Wort "Receiver" nicht fehlerfrei schreiben kann, dann kann nur ein Troll namens Goto2 unterwegs sein.:rolleyes:
     
  10. der_Brite

    der_Brite Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzliche Empfangsverlust an alle Reciever trotz neue Quad LNB

    @Viceroy Tut mir leid. Ich dachte es geht hier um ein Problem mit mein LNB und nicht mein Beherrschung der englische Sprache, auch deutsch für mich ein Fremdsprache. Danke deine netten
    Kommentare. :)
    Ich habe mit den Satz "viel Spaß an logische Analysen" nichts schlimmes gemeint. Ich wollte damit sagen dass es für mich sehr komisch vorkommt, mein Problem. Bestimmt auch schwer über ein Forum richtig zu erläutern. Gerade mit mein schlechte Beherrschung der deutsche Grammatik.

    @alle Auch hier möchte ich mich schon bedanken bei all denen die mir hier schon versucht haben mir zu helfen und mich weiter gebracht haben.

    As we say in english. ...... CHEERS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015