1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzliche Empfangsprobleme einzelner Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haxley, 19. Februar 2003.

  1. Haxley

    Haxley Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    D
    Anzeige
    Ich habe das Problem das immer mehr meiner Sender ausfallen bzw. extrem in der Qualität zurückgehen.
    Es betrifft vor allem den Pro7 Bereich (also Sat1, N24, Kabel, Pro7 usw.)
    Ich habe in der Anlage keine Veränderung gemacht es kam von alleine und zwar schleichend. RTL, ARD usw. kommt tatellos. Ich bin jetzt auf die Östereicher des Pro7 Bereiches ausgewichen, die gehen noch.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe ein DECT Telefon aber die Geschichte kenn ich schon. Es ist es auch nicht was stört, denn wenn ich es ausschalte (also Handy und Basis) ist der Effekt der gleiche.

    Die Schüssel habe ich auch noch mal ganz genau ausgerichtet (mit Messgerät).

    Kann es seine das ein LNB defekt ist?
    Ich habe an einigen Satdosen keinen Receiver, sollte man dort einen Abschlußwiederstand anbringen.
    Kann es sein das meine Netzwerkleitung (CAT5) (die auch durch das halbe Haus läuft) da irgendwie reinstört?

    Das komische ist auch das manschmal die DVB-PC Karte einen besseren Empfang hat als der normale Digi-receiver.

    Wem fällt dazu was ein?

    Zur Anlage:
    - 85 Schüssel
    - 2 Quattro LNB (Astra, Eutelsat)
    - 9/8 DiSEqC Switch
    - verschiedene Receiver im Haus (Hyundai IR1000, PC DVB Karte, analoge Receiver)

    Danke Gruß Haxley
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    die Sache das es schleichend kam, könnte darauf hindeuten dass vielleicht Wasser oder Feuchtigkeit in die Kabelverbindungen kam und nun die Kontakte gestört werden, am besten mal die Verbindungen die im Freien sind mal nachschauen.

    Das vielleicht Dein LNB defekt ist, oder dort Feuchtigkeit hinein gekommen ist, könnte auch sein.

    Musst mal alles nachsehen.

    Tschauli !

    <small>[ 19. Februar 2003, 10:39: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen