1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Zusatzkanal ohne Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rulf, 29. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Macht es nicht einen Unterschied, ob eine Überweisung wegen fehlender Deckung platzt oder man von seinem Recht Gebrauch macht, im Lastschriftverfahren Einspruch einzulegen?

    Gag

    <small>[ 30. Juli 2003, 10:39: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag

    Habe bisher auch nie Probleme mit Premiere gehabt (seit Premiere analog, wobei mal abgesehen von technischen Problemen seitens Premiere) und trotzdem ist meine per Einschreiben verschickte Kündigung bei Premiere angeblich nie aufgetaucht und erst nach mehreren Telefonaten und Drohem mit Anwalt etc. hat man sich dann doch zur Kündigung hinreißen lassen.

    Gruß!

    <small>[ 30. Juli 2003, 12:08: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist halt ein Schlamper-Laden.

    Ich hab übrigens zuletzt per E-Mail gekündigt. Hat ohne Probleme funktioniert, Bestätigung war nach zwei Wochen im Briefkasten.
    Sowas kann man sich aber auch nur dann erlauben, wenn ausreichend Zeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist hat.

    Gag
     
  4. Incognito

    Incognito Guest

    @wulfman

    Einen negativen SCHUFA-Eintrag darf es in diesem Fall definitiv nicht geben. Schließlich hat man keinerlei Einverständniserklärung unterschrieben, die Premiere zu einem Austausch solcher Daten berechtigen würde. Sollte Premiere dies tatsächlich machen, wäre dies ein klarer Fall für eine Klage.

    Gruß, Incognito
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    da haste mich nicht so richtig verstanden ... ich sprach weniger von Premiere, als allgemein ... bei Premiere mußte ich jedenfalls keine Schufa-sache unterschrieben - also braucht man dahingehen keine panik haben - aber schufa ist ja nicht alles - der Konzern wo ich arbeite arbeitet einmal mit der Schufa und einmal mit nem anderen kram - Schufa unterschreibt man, das man mit abgleich usw. zufrieden ist - das andere Teil liest man nirgends ...

    Wollte damit nur mal aufzeigen das es recht gefährlich sein kann, einfach eigenmächtig die Rechnung zu kürzen ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  6. Incognito

    Incognito Guest

    Hallo wulfman,

    diese anderen "Datensammelunternehmen" kenne ich auch und dass es Schwierigkeiten geben kann, wenn ich bei einem der dort angeschlossenen Vertragspartner mal negativ auffalle, ist mir auch bekannt. Da muss jeder selbst entscheiden, wie er in einem solchen Fall vorgeht. Wenn ich mir aber absolut sicher bin, dass mir jemand Geld per Lastschrift für etwas einzieht, was ich nicht bestellt habe - und sei es nur ein Teilbetrag - dann würde ich die Lastschrift ebenfalls widerrufen und den tatsächlich von mir zu zahlenden Betrag separat überweisen. Versucht das Unternehmen dann die Rückbuchungskosten mit der nächsten Abbuchung wieder einzuziehen, geht auch diese Lastschrift zurück und die Einzugsermächtigung wird entzogen. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, eine solche Verhaltensweise eines Unternehmens zu akzeptieren und wie hier vorgeschlagen wurde, später unter Umständen dem zu Unrecht abgebuchten Betrag hinterherzurennen. Ich habe sowas schon mal mit der Telekom wegen angeblicher Anrufe zu einer 0190er-Nr. erlebt. Es kostet zwar einigen Aufwand, ist für mich allerdings immer noch das kleinere Übel. Denn freiwillig zahlen die überhaupt nichts zurück.

    Gruß, Incognito
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    bei Telekom kannste nen Vermerk setzen lassen - sagste der Rechnungsstelle das du erstmal z.b. die 0190 nicht zahlen möchtest, da dort was nicht stimmt blabla ... danach darfste die Rechnung eigentständig um die 0190er kosten kürzen - ohne Folgen (gleiches bei allen Externen Rechnungsbeträgen auf der Rechnung - einschließlich t-online!)

    Bis denne
    Wulfman