1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich verrücktes Signal-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klapprigen, 12. März 2016.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wenn ich zwei Autos nebeneinander stelle, hat jedes sein eigenes Lenkrad.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bestimmt eine abgescherte Masse an einem Aufdreh-F-Stecker.
     
  3. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach dem was du schreibst hast du irgend wo zwischen Multiswitch und TV eine Unterbrechung in der Abschirmung. Meist liegt das an irgend einen Stecker auf der Strecke, kann aber auch am TV selbst liegen, wenn da die Masse an der F-Buchse fehlt (das hatte ich mal an einen Receiver).
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Da will ich aber benachrichtigt werden wenn das weiter geht jetzt wo noch so ein Fachmann jetzt ins Geschehen eingegriffen hat ....
    Popcorn-Hour (User "goto" mit neuem Namen macht hier im Forum akt. wirklich die besten Beiträge dafür .... da hebt man als ab vor Lachen ...).
     
    kingbecher und globalsky gefällt das.
  5. klapprigen

    klapprigen Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo Raceroad,
    ich bin es noch mal. Die Vermutung das beide TV`s eine 3er Belegung Strom haben ist richtig.
    Da ich nicht vom Fach bin hab ich mir gestern erstmal Kabel und Anschlüsse besorgt.
    Hab also folgendes ausprobiert: Dose ausgebaut und Kabel direkt miteinander verbunden - hat nicht geklappt. Den Steckplatz an dem Switch getauscht - hat auch nicht geklappt.
    Da ich die Fachsprache nicht so ganz verstehe gehe ich davon aus, dass es jetzt nur noch an der Leitung in der Wand liegen kann? Dieses Kabel liegt in einem Leerrohr vom Dachboden ins EG (2,5 Etagen). Hab mal probehalber versucht dies zu bewegen, keine Chance.
    Noch eine andere Idee? Könnte es nicht evtl. doch an der Fernsehbuchse liegen? Ich bin echt ratlos....
    Vielen Dank!
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Erneut die unsinnige Behauptung eines Scharlatans.
    Mein ganz neuer LG Flachman hat einen Schuko - Stecker.
     
    freundlich gefällt das.
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moment: Das war nicht meine Vermutung:
    Hat tatsächlich auch der 2015er Samsung einen Schuko-Stecker?

    Mit Schuko-Stecker würde der Anschluss des zweiten TVs
    keinen prinzipiellen Unterschied machen.

    Gibt es dort eine Antennensteckdose, oder führt das aus dem Leerrohr austretende Kabel direkt zum TV?

    Dann hätte der Samsung auch im anderen Raum ein Empfangsproblem, was aber nicht so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da geb ich dir mal recht ! Das man ne klassische Nullung so schlecht erklärt und meint deine "HW" also Hardware könnte abfackeln brachte mich noch mehr zum schmunzeln :)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Nach dem auch der Test mit einem anderen Multischalter - Ausgang nix gebracht hat,
    der WZ Flachmann am Anschluss im Nebenzimmer aber erfolgreich war, vermute ich auch, dass das Kabel für das Problem ursächlich ist.

    Da ein Leer-Rohr vorhanden ist, dürfte der Kabelaustausch problemlos sein.
    Wenn möglich, dann kannst zuvor zu Testzwecken das neue ca. 15m lange Kabel mal als Wurfkabel vom Speicher / MS / Treppenhaus in das WZ verlegen und den Flachmann direkt damit verbinden.
    Dann schaunmermal....
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat jemand Post Nr. 12 gelesen?