1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bornie, 8. Februar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Na den wird er ja sicher nicht haben.
     
  2. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Pr-HD 2010 :)
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Nicht nur vielleicht, sondern es wird, wie im Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht kürzlich festgestellt wurde, neuerdings mit NDS gearbeitet. Muss wohl etwas mit der Übernahme von KabelBW an Liberty Global, Muttergesellschaft von UM, zu tun haben. Da wird bei allen verschlüsselten Programmen schon immer NDS verwendet.
    @Bornie: Was genau stand denn in der Mitteilung von Telecolumbus drin? Wer liefert welches Signal? TC analog, UM digital oder was? Bisher wurde alles von TC geliefert, jetzt hat halt UM die Lieferung der digitalen Programme übernommen, so wie es aussieht.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Was im UM Forum da so geschrieben wird weiß ich nicht. Aber hier im Forum wurde berichtet, das es die Sky NDS Sat Verschlüsselung ist die eingelesen wurde.

    Über den Receiver find ich nichts ist der Name auch korrekt?
     
  5. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich Unitymedia

    So neue Karte bekommen und funktioniert. Nur schade um die 3 HD Sender die ich jetzt nicht mehr empfangen kann. Komischerweise funktioniert RTL über die Box auch. Alle anderen privaten sind dunkel...
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plötzlich Unitymedia

    RTL ist ne Art Testsender, der ist mit jeder Unity Karte offen.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Gestern erfuhr ich, dass ein guter Freund in meine Nähe zieht.
    Er wird in seiner Wohnung Unitymedia haben; bitte jetzt keine Worte, was man von UM hält. Ihm reicht es halt.
    Aktuell schaut er über Sat und hat auch ein Sky-Abo ohne HD; hat halt noch einen großen Röhren-TV.
    Da ich nicht wirklich auf seine Fragen antworten konnte, wollte ich hier mal nachfragen.
    Was für einen Receiver braucht man bei UM? Kann man auch einen frei käuflichen Receiver kaufen? Wie läuft das dann mit Sky weiter; braucht er da eine weitere Karte?
    Wenn sein Röhren-TV mal kaputt geht, und er sich einen neuen holt, kann er dann auch ohne Probleme HD von UM oder Sky, ich weiss ist nur einer, dazubuchen?
    Ich danke Euch im Voraus.
    Ich bin froh Sat zu haben, dass wäre mir zu anstrengend. :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Ja kann man, Man sollte dann aber darauf achten das er bei bedarf auch die Karte untersützt die man dann benötigt.
    Sat Karten laufen bei UM nicht, daher benötigt er in jedem Fall eine andere Karte.
    Ja kann er, wobei von Sky es nur einen einzigen HD Sender gibt (nur Sky Sport HD1).
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Schonmal Danke für Deine Antworten.

    Ich habe ihm das jetzt am Wochenende mitgeteilt.
    Er wollte dann wissen, woran er erkennt, welcher Kabelreceiver, welche Karte unterstützt und welche es denn da gibt. Gibt es mehrere UM-Karten und ja, welche muss er nehmen, damit er die HD-Sender von UM und Sky bekommt, falls dieser Röhren-TV mal in Rente geht?
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Prinzipiell unterstützen nur die UM Receiver die UM Karten. Darüber hinaus noch die Skyzertifizierten Receiver für das UM Gebiet. Man kann dann jeweils Sky auf die UM Karte oder UM auf die Sky Karte buchen. Es geht also alles auf eine Karte.

    Für alle anderen benötigt man dann das entsprechende Alphacryptmodul, um die UM Karte zum laufen zu bringen. Dann reicht auch ein freier Receiver mit einem CI (Common Interface) Schacht. Aufpassen, dass es kein CI+ Schacht ist. Man muss aber dann bedenken, dass bei einem Twin-Receiver mit einer Karte auch dann dementsprechend die Entschlüsselung blockiert ist und man nur die Programme auf der gleichen Frequenz sehen kann. Sprich, solange die Grundverschlüsselung noch aktiv ist, kann man nicht Sky aufnehmen und RTL schauen.
    Die Übersicht der Karten und des dazugehörigen AC Moduls findest du oben im DVB-C Forum angepinnt. Dort ist auch eine Übersicht der DVB-C Receiver.

    Alternativ gibt es auch die Linuxreceiver. Dort sollte mit der alternativen Software auch die UM Karte im integrierten Kartenleser laufen.