1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bornie, 8. Februar 2012.

  1. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wohne in Dortmund und habe bzw. hatte bis gestern Telecolumbus....Vor ca. 14 Tagen haten wir ein Schreiben von Telecolumbus im Briefkasten mit der Info, dass wir bald auf Digital umgeschaltet werden, da dies bis 30.04.11 in allen Haushalten passieren müsste...gestern abend komme ich nach Hause, einige Sender plötzlich auf anderen Programmplätzen und Sky läuft gar nicht mehr. Dafür jetzt einige Unitymedia Sender ( dunkel ). Habe aber doch Vertrag mit Telecolumbus. Ist das rechtens ? Ist für mich ja z. B. bei Sky ein Nachteil.

    danke und Gruss

    Björn
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Hallo, Bornie
    Dass auf digital umgestellt werden MUSS, ist eine glatte Lüge. Fakt ist, dass am 30.4.2012 alle analogen Satellitenprogramme abgeschaltet werden und Kabel davon NICHT betroffen sein wird. Offensichtlich hat dein Vermieter ohne seine Mieter zu informieren, den Kabelanbieter gewechselt. Dass einige Programme jetzt woanders sind, kann schon sein. Was mit SKY ist, kann eigentlich nur UM und/oder SKY beantworten. Vielleicht brauchst du nur eine neue Freischaltung auf der Smartcard von SKY. Du schreibst ja, dass vor 2 Wochen ein Zettel aushing, dass UM ab demunddem Termin dein Kabelanbieter sein wird. Es war also genug Zeit, zu reagieren.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Nein es lag ein Brief von Telecolumbus im Briefkasten, mit der Info das umgestellt wird, wir aber weiterhin den Service ( Dienst ) von Telecolmbus
    nutzen. Von Unitymedia stand da gar nicht....Und wegen Sky, bekommen von den eine neue Karte die auf Unitymedia läuft. Für mich aber großer Anchteil da weniger HD Sender
     
  4. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich Unitymedia

    du wirst wohl mehr als eine neue Karte brauchen. Wenn ich das richtig sehe benutzt Telecolumbus zur Verschlüsselung NDS Videoguard und ich gehe davon aus, das du einen entsprechenden Receiver hast. Die neue Karte von UM wird eine Nagra-Karte sein die du in dem Receiver nicht benutzen kannst, d.h. du brauchst auch einen neuen Receiver.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Vielleicht wechselt Unity zusätzlich auf NDS.
     
  6. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich Unitymedia

    lt. Sky soll der Receiver ( Humax ) auch für UM sein. Aussage Mitarbeiter: Das ist der einzige der in ihrer gegend läuft:eek:
     
  7. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Womöglich, aber wann? Bei der Informationspolitik erfährt man so etwas auch erst einen Tag vorher.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.337
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Plötzlich Unitymedia

    ... den Vertrag hast du doch weiterhin mit Telecolumbus. Die haben statt viel Geld in die Kopfstation für die Umstellung von analog auf digital sich für den einfacheren Weg einem Signalzulieferungsvertrag entschieden.

    Dazu stellt sich die Frage, welches Telecolumbus dein Vertragspartner ist. Unitymedia hatte 2005 Telecolumbus gekauft und in NRW bei Unitymedia Services eingegliedert, wobei einige unabhängige Kabelanlagen weiterbetrieben wurde und sukzessive ans Unitymedia-Netz angeschlossen werden.
    Dann gab es fürher noch ewt, die sich zwischenzeitlich in Telecolumbus umbeannt haben. Dieses Telecolumbus ist unabhängig von Unitymedia.

    In wie weit die Änderungen rechtnes sind, sollte im Kleingedruckten deines Vertrages mit Telecolumbus nach zu lesen sein ...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich Unitymedia

    Sky Hotliner erzählen viel wen der Tag lang ist.
    Wie heißt den das Gerät genau?
    Dann kann man mal nachschauen, ob der wirklich auch Nagra kann.
    Ich bezweifle das ja sehr stark.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.337
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Plötzlich Unitymedia

    ... es gibt derzeit nur noch einen aktuellen Sky-Kabelreceiver mit Nagra-Unterstützung und das ist der Humax PR-HD2000C ...
     

Diese Seite empfehlen