1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich sind einige Sender weg, irgendwelche Ideen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MissMaiTai, 20. November 2009.

  1. MissMaiTai

    MissMaiTai Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    um schon mal eins vorweg zu nehmen: Nein, ich hatte nicht zu viele Mai Tais, sodass ich jetzt die Sender nicht mehr sehe :D

    Ich bin Juni/Juli diesen Jahres in meine jetzige Wohnung gezogen. Anfangs hatte ich alle "üblichen" Kabelprogramme. Ich glaube zumindest, dass ich hier analog empfange, ich benötige zumindest keinen Reciever, keine Antenne, nur ein ganz normales Antennenkabel.

    Habe einen Suchlauf gestartet und dann alles eingespeichert, ganz normal. Nach ca. 1 Monat waren plötzlich ARD, ORF1+2 und ATV weg und haben sich seit dem auch nicht mehr blicken lassen. Ich hab nichts angestellt, nichts verändert, die sind halt auf einmal weg.

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

    http://images.mercateo.com/pdf/DCI/P89647.PDF

    Da sind alle Daten meinen TV betreffend, falls es wichtig ist. Und da in anderen Threads die Frage nach dem Wohnort war, ich wohne ca. 20km südöstlich von München.

    Ich danke vielmals für alle Antworten!

    Schönes Wochenende :)

    Die Ahnungslose
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Plötzlich sind einige Sender weg, irgendwelche Ideen?

    Also ich würde als erstes mal 'nen Suchlauf machen, und dann ggf. die Nachbarn fragen, ob sie das gleiche Problem haben, bevor wir hier die Glaskugel putzen... :eek:
     
  3. MissMaiTai

    MissMaiTai Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich sind einige Sender weg, irgendwelche Ideen?

    Oder ich geb mir mal eben einen Klaps auf den Hinterkopf, fürs Vergessen folgender Informationen *lach*

    Suchläufe hab ich einige gemacht, sowohl manuell, als auch automatisch und ich hab dabei Europa, Westeuropa und Osteuropa jeweils einzeln manuell durchforstet, in der Hoffnung, das bringt was, bzw. ich hätte vielleicht die falsche Einstellung gehabt, aber es kam leider nix zustande.

    Was meine Nachbarn angeht... Nunja, sagen wir mal so, ist nicht so die freundlichste Gegend hier, daher fällt das eher flach...
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Plötzlich sind einige Sender weg, irgendwelche Ideen?

    Dann würde ich wenigstens bei Kabelanbieter nachfragen, ob sie die Belegung geändert haben (Webseite).

    Sind sonst alle Sender da? Wieviele denn? Welche Kanäle sind denn betroffen (also z.B. K08, S06, ...)??

    Ansonsten sprichst Du in Rätseln...
     

Diese Seite empfehlen