1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich schlechtes TV-Bild beim Deep Stand-By

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NiceIce, 31. Mai 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist auch von der Soft abhängig ja, aber nicht bei jeder Sagem geht es. Denn die letzte die ich hatte war nigel nagel neu und da ging es auch nicht. Bei den Sagem Kabelboxen gibts verschiedene Modelle bei einigen ist das durchschleifen nicht möglich wenn die Box runtergefahren ist.
    Meine Nokia macht es nur mit BN Soft. Da ich aber Linux drauf habe und die Box immer runterfahre mache ich das mit dem Zweifachverteiler.
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die D-Box immer schön im Stand-By lassen, dann kann nix passieren... winken
    Gruß Eike
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer macht den sowas? breites_
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mach nur im Urlaub ganz aus...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Typischer BN Nutzer. breites_ Dann kannst Du sie aber auch gleich an lassen. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Sone Leute kenne ich auch.
    Die sind schuld an der Ökosteuer.
     
  7. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab mir jetzt so'n Ding geholt aber es gibt da ein Problem. Der Verteiler hat ja 1 Buchse und 2 Stecker. Wenn ich ihn in den d-box-Eingang stecke, kann ich zwar das Kabel von der Antennendose an den Verteiler anschließen aber nicht das Kabel, das sonst vom box-Ausgang zum TV geht, denn dieses benötigt auch eine Buchse. durchein
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal davon abgesehen, dass dieser Thread eigentlich nach "nebenan" gehört....

    Ich hab eine Sagem Kabelbox mit Linux drauf. Wenn ich die in den Deep Standby schicke, dann bleibt der Antennenverstärker an.
    Nur wenn ich sie komplett entsafte, dann ist auch das Bild in gewohnter Art schlecht. Aber sobald sie am Netz ist -- egal in welchem Zustand -- der Antennenverstärker ist an.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist schon richtig. Ein Buchse als eingang und der Ausgang ist dann ein Stecker. (ist er bei der Box ja auch).
    das ist auch Richtig wenn sie heil ist. winken Es gibt da aber einen Transistor der gerne mal durchbrennt und dann ist der Antennen Verstärker der Box im Deep StandBy ohne Strom.
    Eine Reparatur ist da uU. nicht immer billig (es sei denn man macht es selbst. winken )
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hat meine Sagem noch einen Fehler...