1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich schlechter Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von the_grosser, 3. November 2010.

  1. the_grosser

    the_grosser Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in einer WG und habe vor 2 Tagen meinem Mitbewohner meinen alten DigitalReceiver gegeben.Davor hatte er analog geschaut. Das klappte auch zunächst. Aber etwas später klappte dann der digitale Empfang bei mir nicht mehr. Habe dann mal auf analog umgestellt und da ist der Empfang sehr schlecht, das Bild ist total verrauscht. Gleiches Spiel bei meinem Mitbewohner, auch dort nur noch sehr schlechtes analoges Bild. Kann sich irgendjemand vorstellen woran der plötzliche Qualitätsverlust liegen könnte?

    PS: Auch wenn nur einer versucht zu schauen wird die Qualität nicht besser.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Wenn da bei euch starke Wind gab,wäre möglich dass,die Schüssel verstellt ist.
    Sollte eine neue Ausrichtung nix bringen,ist dein LNB hinüber.
     
  3. the_grosser

    the_grosser Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Habe vergessen zu erwähnen dass wir hier an einem Kabelanschluss hängen.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Das ist eigentlich klar. ;)
    Wie sieht es bei anderen Bewohnern im Haus aus?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Na dann kannst du gleich vergessen was ich in Post#2 geschrieben habe.:D
     
  6. the_grosser

    the_grosser Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Wie es bei den anderen Bewohnern im Haus aussieht weiss ich nicht. Werd mal fragen falls mir einer über den Weg läuft.
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Bei welchem Kabelanbieter bist du?
     
  8. the_grosser

    the_grosser Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Ich bin bei KabelBW
     
  9. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Das kann mehrere Ursachen haben! Wenn der analoge Empfang nun auch schlecht ist, ists mit dem digitalen auch Essig. Prüf mal die Verkabelugen und die Dose. Schließ mal nur den Fernseher mit einem kurzen Kabel an der Dose an. Ist da der Empfang gut ist die Dose in Ordnung. Wenn nicht hast du schon das erste Problem ausgemacht. Wenns funktionieren sollte, liegts am Kabel. Dann schaltest du den Receiver dazwischen und schaust wie es dann ist usw.
     
  10. the_grosser

    the_grosser Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich schlechter Kabelempfang

    Also hab jetzt nochmal alles was wir an Kabeldosen haben getestet. Es sieht so aus dass von 3 Kabelanschlüssen einer hervorragend funktioniert, und 2 nur ein sehr schlechtes Signal haben. Die 2 Dosen gingen ebenfalls hervorragend bis wir eines Tages bei meinem Mitbewohner einen Digitalreceiver angesteckt hatten. Die anderen Receiver ausstecken oder ähnliches verbessert das Signal an den 2 DOsen nicht. Kann sich hier jemand mit Ahnung vielleicht ausmalen was da kaputt gegeangen sein kann dass plötzlich nur noch 1/3 Anschlüssen funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen