1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Scartkabel notwendig !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der_aktionator, 30. Januar 2007.

  1. der_aktionator

    der_aktionator Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit der Verkabelung zwischen meinem Sat-Receiver (Topfield TF 5000 CI) und Fernseher (Toshiba 32WL66)...

    Alles lief einwandfrei, bis der Wind unsere Schüssel durcheinander gebracht hat und der Elektro-Installateur daran rumgewerkelt hat. Seitdem muss ich zwischen Receiver und TV ein Scart-Kabel verlegen; vorher war das nicht notwendig. Wie kann das sein?

    Meine Verkabelung:
    Antenne in Receiver; mit Antennenkabel weiter in DVD-Rekorder; über HDMI in den TV.
    (jetzt weiß ich aus dem Kopf leider nicht, ob vom Receiver auch noch ein Antennenkabel direkt zum Fernseher liegt; wenn es erforderlich ist, dann hab ich es so; wenn der TV auch ohne dieses Kabel ein Bild zeigt, dann habe ich keins)

    Könnt ihr mir helfen? (oder braucht ihr noch weitere Angaben?)
    Wäre sehr nett, denn ich würde nur ungern noch so ein dickes Scart-Kabel quer durch die Schrankwand ziehen.

    Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.

    Gruß, Daniel
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Plötzlich Scartkabel notwendig !?

    Solltest du aber, die Bildqualität ist deutlich besser so. Eventuell ist nur der Ausgangskanal vom Receiver verstellt. Macht man glaub ich mit der obersten linken Taste.
     
  3. der_aktionator

    der_aktionator Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Plötzlich Scartkabel notwendig !?

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Aber mit der obersten linken Taste ändert man den Empfang über Hausantenne oder Satelit. Und über Ausgänge am Receiver konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts hilfreiches finden. Bin eben Laie.

    Dann werde ich das Loch im Schrank etwas vergrößern und das Scartkabel durchziehen.

    Gruß, Daniel
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Plötzlich Scartkabel notwendig !?

    vom scartkabel vorsichtig den überwurf abdrehen und dann das schwarze steckergehäuse vorsichtig abklappen. dann den rest ( metallgehäuse ) durch das etwas vergrösserte loch stecken und dann das schwarze steckergehäuse wieder so montieren wie es war. dadurch ersparst du dir ein riesengrosses loch bohren zu müssen
     

Diese Seite empfehlen