1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Spacehiker, 18. Oktober 2015.

  1. The_Spacehiker

    The_Spacehiker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich habe ein Sat Anlage mit einer Schüssel 2 LNB à je 4 Ausgänge (Astra und Hotbird) und einen Multischalter mit 24 Teilnehmern.
    Jetzt seit Montag gehen einige Sender die per Hotbird gesendet werden nicht mehr richtig (SRF und de Französischen Sender auf allen Fernsehern). Das Signal schwankt zwischen 59 und 85%. Andere Sender auf Hotbitd wie Euronews schwankt das Signal zwischen 82 und 88% und dieser Sender geht auch, ohne Unterbrechung wie auch einige andere Hotbird Sender. Astra geht auch ohne Probleme und die Anlage funktioniert seit mehr als einem Jahr ohne Probleme.
    Habe zuerst gedacht es wäre irgend ein Apparat der die Störung verursacht. Nur die Antenne ist im 4. Stock auf dem Blechdach.
    Sturm war auch keiner der die Antenne bewegen konnte und dann würden sicher die Astra Sender auch Probleme machen.
    Insekt im LNB oder vor dem LNB habe ich auch keines gefunden, hatte ich schon mal als Störung, kein Vogelnest :D oder sonnst etwas.

    Kann es am Multischalter liegen ?
    Bauarbeiten ? die Pumpen gerade die Druckstollen vom Wasserkraftwerk sauber könnte das Störungen verursachen ?

    Oder was sonnst ?

    Danke für die Tips die ihr mir geben könnt.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich Probleme

    Welche LNB Fabrikate und welches MS Fabrikat werkelt?
    Scheinbar hat du Zugang zur Satanlage und dafst daran werkeln???

    Dann machst du mal folgendes:
    > Finde dein MS Ausgangskabel heraus und löse es vom MS,
    so denn die Kabel gut beschriftet sind...
    > Teste nacheinander die 4 vom Hotbird LNB kommenden Kabel.
    > Diese Kabeleingänge nacheinander vom MS lösen und im Wechsel an dein MS Ausgangskabel via F-Verbinder kuppeln.
    So kannst du einen Defekt des MS ausschließen oder erkennen.

    Wenn das Problem bleibt, sollte das Hotbird LNB ausgetauscht werden.
     
  3. The_Spacehiker

    The_Spacehiker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Probleme

    SMS 92407 NF SAT Multiswitch LIGHT von Spaun und GIGATENNE 850, rot mit 2 x Quatro-LNB fr Multischalterverteilung.
     
  4. The_Spacehiker

    The_Spacehiker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Probleme

    So habe alles getestet, musste auf Trockenes Wetter warten, wollte nicht vom Dach fallen. Kabel waren es nicht es ist eines der LNB's das Teils defekt ist. Zum Glück hat es noch Garantie ist ja auch nur 14 Monate in Betrieb scheint mir nicht sehr solide zu sein.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen