1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von acekazaam, 12. August 2004.

  1. acekazaam

    acekazaam Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Heute ist auf einmal Premiere 1 bis 7 weg. Alle anderen Premiere-Kanäle gehen noch. (Discovery, Disney, Premiere Sport...) In meiner anderen Box (Humax) geht alles. Bis gestern war auch alles noch ok.
    Ist das bei noch jemandem passiert?

    AlexW 1.7
    avia600vb028
    ucodeB107
    cam0101005D
    Sagem
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Liegt am Wetter.
    Gruß Gorcon
     
  3. Kosimo_11

    Kosimo_11 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Hallo,

    ich habe das gleiche Phänomen...allerdings mit der DBoxII von Nokia(Neutrino)...plötzlich konnte ich die Sender Premiere 1-7 nicht mehr empfangen...ein(mehrere) Suchlauf hat sie gar nicht mehr gefunden...bei meiner anderen Box(Sagem) finde ich alles am gleichen Anschluss...das es am Wetter liegt möchte ich stark bezweifeln...

    ciao
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Man sollte nicht sofort ne Suchlauf machen. Nur abwarten, bis die Sender wieder da sind. An dem Tag, wo einige Premiere Programme ausfielen, war starkes Gewitter in München. Ich denke, Gorcon hat mit seiner Vermutung recht.
     
  5. Kosimo_11

    Kosimo_11 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Hallo,

    ich rede hier nicht von Minuten, ich habe seit Wochen kein Premiere 1-7...das Gewitter, welches die Ursache sein soll, gilt denmach nicht für eine Sagem-Box...?

    ciao...:confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Dann ist Dein Signal zu schlecht. (selbst wenns auf einem anderen Reciver geht sagt das nicht aus das es i.O. ist.
    Gruß Gorcon
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Könntest du uns mal verraten, womit du eigentlich die Programme empfängst? Satellit oder Kabel? Wie groß ist dein BER-Wert (blaue Taste - Satfind)?
     
  8. Kosimo_11

    Kosimo_11 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Hallo,

    oh, tschuldigung...ich habe einen Kabelempfang...
     
  9. acekazaam

    acekazaam Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Plötzlich Premiere 1-7 weg, Rest geht

    Hat bei mir tatsächlich wohl am Wetter in München oder so gelegen. (In Bremen war auf jeden Fall kein schlechtes Wetter). Inzwischen geht wieder alles. Scheinbar sind Premiere 1-7 am anfälligsten was die Signalqualität angeht und die dbox (Kabel übrigens) ist wohl auch schwachbrüstiger als die Humax. Gut zu wissen...
     

Diese Seite empfehlen