1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich mieser DVB T Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dragonfly1983, 27. Mai 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Plötzlich mieser DVB T Empfang

    Es könnte auch LTE in Betrieb genommen worden sein und den Empfänger zustopfen (Innerbandstörer).
     
  2. dragonfly1983

    dragonfly1983 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich mieser DVB T Empfang

    Ich komme nur nicht drauf klar, dass die signalstärke Fast auf Anschlag also super ist aber die Qualität in Sekundentakt hoch und runtergeht und das mein Fernseher im Nebenraum(Selbe Wand also Luftlinie stehen die beiden Ferseher quasi 40 cm auseinander) alles Top hat.
     
  3. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Plötzlich mieser DVB T Empfang

    Wohnst Du eventuell im Bereich des Senders Torfhaus ?
    Falls Du dort wohnst - da werden Antennenumbauarbeiten vorgenommen die noch bis zum Herbst diesen Jahres andauern werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2014
  4. dragonfly1983

    dragonfly1983 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich mieser DVB T Empfang

    Also mein Wohnort ist Garbsen (bei Hannover).
    Aber müßte dann nicht der ander Fernseher auch Probleme machen?
     
  5. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich mieser DVB T Empfang

    Also ich wohne ca. 8 km weiter östlich und kann mich über den Empfang nicht beschweren, allerdings habe ich eine Dachantenne. Der Indoorempfang ist natürlich immer Glücksache, siehe auch die Netzabdeckungskarten vom NDR:
    Mittel- und Süd-Niedersachsen | NDR.de - Der NDR - Technik - dvb-t

    stefsch