1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Salzflut, 7. Oktober 2012.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Sagt mal könnt ihr lesen?

    Type Caid ProvidID Class Start Date Expire Date Name
    Tier 09C7 0000000 0000000000000000000133 1970-01-01 2013-01-07 KD - Privat HD

    Wie man sehen kann gibt es genaue 1 in Worten eine Freischaltung für Privat HD.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Und warum sind sie auf einmal Dunkel??
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    So ist es!
    G09 und Unicam für Privat-HD ist zwar möglich, erfordert aber eine "regelmäßige Freischaltung" auf zertifizierten Receivern, da über das Unicam keine Freischaltung erfolgt.
    Anders gesagt ist Unicam in diesem Zusammenhang nur eine Notlösung und kann dir den Fernsehabend richtig vermiesen.
     
  4. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Dann erkläre mir doch mal bitte, wieso sämtliche anderen Programm in HD und SD laufen. Wie BurnStar schon mehrmals bemerkte unterscheidet das Freischaltsignal Privat HD nicht zwischen RTL HD und SAT1 HD.

    Am Freischaltsignal kann es dann "eigentlich" nicht liegen.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Weil auf diesen Sendern (sat1 HD, Pro7 HD) eine zusätzliche Verschlüsselung liegt, die von der Cam auch erkannt wird und deren Signal es duchlässt.

    Man kann ja auch anders herum fragen : Warum kann ich mit einer D02 Karte im AClight oder auch in einem zertifizierten Gerät für D02 Karten die HD-Sender der Sat1/Pro7-Gruppe sehen und die der RTL-Gruppe nicht?
    Wenn die Verschlüsselung gleich wäre, dann müssten auch die Sender der RTL-Gruppe funktionieren. Tun sie aber bekanntlich nicht. Also wird da eine Verschlüsselung gesendet, die nicht erkannt wird/nicht verarbeitet wird.
    Im Übrigen ist eben das Problem RTL-HD und Unicam auch Gegenstand von Diskussionen in anderen Foren. Auch da kommt man zu dem Schluss, dass die Unicam die Freischaltung dieser Sender nicht empfängt. Nur eine "Reaktivierung" im zertifizierten Gerät schafft kurzzeitig Abhilfe.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Wegen der Freischaltung der G02/G09 muss man sich lt. Gorcon aber keinen zertifizierten KDG-Schrott zulegen,
    auch kein CI+ Modul: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hes-modul-fuer-g09-karte-im-ci-schacht-2.html (Beitrag #22) / Coolstream Neo2 Twin Tuner
    Entweder einen freien LINUX-Receiver (damit gelingen auch alle Aufzeichnungen,
    ein Media Transfer auf den PC ebenfalls :LOL:), oder auf das werbeverseuchte RTL HD einfach verzichten,
    SD genügt! Die Freischaltung der D02/D09 Karte funktioniert problemlos auch im Unicam.

    Weitere Infos:
    Suche speziellen DVB-C Receiver / Kaufberatung: Neuer HD Festplatten Receiver mit Sky :winken:
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Klar kann man das. Das war hier aber nicht das Problem. Ich kann mir auch von der KDG einen zertifizierten Receiver kostenlos zur Verfügung stellen lassen - alles nicht das Problem hier. Ist sogar noch billiger als ein Linux-Gerät.
    Hier geht es um die "Freischaltung von RTL-HD"
    Das SD auf D02 und Unicam funktioniert ist ja auch nicht Gegenstand dieser Diskussion.
    Auf RTL-HD verzichten ist zwar ein netter Tipp, hilft hier aber nun einmal nicht wirklich, sondern ist nur ein Ausweichen.
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Wie kurzzeitig ist denn diese Abhilfe? Wie oft sendet KD das Signal? Alle 4 Wochen? Jede Woche? Jeden Tag? :)
     
  9. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Danke, aber es ist ja u.a. die Frage, ob dies auch jetzt noch so gilt oder ob auch da inzwischen spezielle Signale nicht mehr durchkommen.

    Dafür jetzt noch mal in einen teuren, neuen Receiver zu investieren, erscheint mir nicht so sinnvoll.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plötzlich keine Freischaltung mehr RTL HD

    Das kann nur ein Zwangsverkabelter mit G02/ G09 KDG-Karte beantworten, der dann auch noch einen freien
    Linux-Receiver hat und diese Smart-Card im Linux-Receiver seit fünf Wochen nutzt (und die funzt immer noch / oder dann plötzlich nicht mehr) :).

    Insofern hast du recht, besser wenn dann einen zertifizierten KDG-KrüppelReceiver noch im Keller eingelagert ist, oder man besucht einen Fachhändler und schaltet die Karte dort beim Receiver-Test erneut frei :rolleyes:?