1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ahnungslose, 6. Januar 2006.

  1. Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich habe einen Digitalreceiver und immer mal wieder so alle 2 Monate "spinnt" der plötzlich, d.h. von jetzt auf gleich heißt es "Kein Signal" mehr. Obwohl rein gar nichts verändert wurde. Irgendwie hab ich s dann immer geschafft wieder Sender her zu kriegen, manchmal durch Werkseinstellung wiederherstellen oder er fand dann doch irgendwann mal was im Sendersuchlauf.
    Momentan finde ich aber rein gar nichts.
    Wieso passiert das denn immer wieder und was kann man dagegen tun? Der Satellit geht fürs ganze Haus also für mehrere Mietparteien und nur bei mir tritt dieser Mist auf.....
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
    Viele Grüße
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Trenne den Receiver mal vom Netz, warte eine Minute und starte ihn dann neu.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Hi,
    mit den Infos kann Dir keiner wirklich helfen. Tip: Hol' Dir nen neuen Receiver.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Stecke den Receiver über Nacht eh immer aus und somit kanns daran nicht liegen.
    Was für Infos brauchst du denn ?
    Werde mir bestimmt keinen neuen Receiver kaufen, den hab ich ja erst seit ein paar Monaten. Wär ja noch schöner :-S
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Naja, Hersteller und Modell z.B.
    Wenn das Ding erst ein paar Monate alt ist, würde ich mal mit dem Händler, das sieht nach einem Garantiefall aus.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Also Marke und Modell = Globo Digital 300 OTA
    Umtauschen geht leider nicht da ich den Kassenbon nicht mehr hab :eek:
    Man hat mir mal gesagt es wär normal das ein Digitalreceiver von Zeit zu Zeit abstürzt
    Wenn ich auf Werkseinstellung wiederherstellen gehe, hilft das auch nicht.
    Wenn ich einen Sender manuell eingebe also über die Frequenzzahlen gehts auch nicht, heißt überall kein Signal.

    Am besten ich werf das Ding aus m Fenster:mad:
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Vielleicht solltest du mal einen kritischen Blick auf die Schüssel werfen. Nicht dass die abgefallen ist, und du schmeißt den Receiver für nix hinterher...
     
  8. Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    sehr witzig.
    wie gesagt die schüssel benutzen ja mehrere mit und da gehts
    gestern ging das Ding wieder von selber
    heute wieder nicht
    update via satellit ging übrings auch nie, vielleicht fehlt ihm ja doch was
     
  9. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Entweder setzt der LNB- Ausgang aus (wenn es keinen Multiswitch gibt),
    ein Stecker oder Kabelverbinder ist fehlerhaft,
    der Multischalter (falls vorhanden) ist kaputt,
    oder der Receiver hat ein Problem.

    Alle Stecker und Kabelstrecken überprüfen wäre die erste Maßnahme.
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    Hi,
    frag' doch mal bei GLOBO, vesuchen kann man's ja mal.
    globo-electronic.de. Neue Firmware zum 300OTA scheint es nicht zu geben.
    Wenn Du es Dir leisten kannst, tret' das Ding in die Tonne.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen