1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich kein Signal mehr ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von netjet, 5. Januar 2005.

  1. netjet

    netjet Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !
    Habe seit heute morgen plötzlich kein Signal mehr.:confused:
    Ist einfach mittendrin verschwunden.
    Habe ein Quad-LNB von MTI, einen digitalen Billig-Reciver (Medion) und gute neue Kabel.

    Kann ich den Reciver und den LNB irgendwie mit einem Multimeter testen ?

    Gruß
    netjet
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: plötzlich kein Signal mehr ?!

    Mit einem normalen Multimeter wirst Du nicht viel erreichen können.

    Hast Du schon mal einen anderen Ausgang bei Quad-LNB getestet? Ist evtl. die Schüssel nicht ganz fest und durch Wind oder was anderes verschoben worden?

    P.S.: MTI-Quads haben nicht den besten Ruf, was ihre Zuverlässigkeit betrifft...
     
  3. netjet

    netjet Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: plötzlich kein Signal mehr ?!

    Danke für die schnelle Antwort !

    Habe inzwischen festgestellt, das das Kabel tot ist, warum auch immer, jedenfalls hat's keinen Durchgang mehr.:wüt:
    Daher die nächst Frage:
    Wie bekomme ich das Signal ohne Kabel zum Reciver? Neues Kabel reinziehen ist unmöglich. Gibt's eine Funklösung ?

    grüße
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: plötzlich kein Signal mehr ?!

    Funklösung zwischen LNB und Receiver gibt es nix.
     
  5. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: plötzlich kein Signal mehr ?!

    Das Kabel hatte ich so gut wie ausgeschlossen, da dort normalerweise ohne physische Belastung (also beim reinen Fernsehen) nichts passiert. Hast Du schon mal das Kabel an beiden Enden neu abisoliert und die Stecker neu angebracht? Vielleicht liegt es ja nur am Stecker.

    Ansonsten würde eventuell ein "Ersatzkabel" mit einer Fensterdurchführung die Lösung sein, ohne die Wand aufzuklopfen oder Löcher zu bohren.
     

Diese Seite empfehlen