1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Signal mehr auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bejo, 5. März 2021.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.077
    Zustimmungen:
    18.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ja aber was Kaufen, es gibt ja viele Fehlermöglichkeiten in der Kette.
    1. Satschüssel verdreht
    2. LNB defekt
    3. Stecker defekt, korrodiert
    4. Kabel defekt, Fensterdurchführung
    5. Fehler am Multischalter (falls vorhanden)
    6. Fehler am Empfangsgerät
    7. ....
    Es fehlen ja sämtliche Angaben zum Aufbau und Zustand der Anlage bei dir.
     
  2. bejo

    bejo Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zurück.

    Den LNB habe ich zunächst getauscht, weil der alt und ein neuer sehr günstig zu kriegen war. Sonst nichts weiter. Damit läuft die Anlage jetzt seit ein paar Monaten. Wenn doch das Signal auf einmal wieder weg sein sollte (das Problem hatte ich ja schon mal auch nach langer Laufzeit), lege ich neue Kabel. Ich habe die Hoffnung, dass es so ausreicht.

    Grüße, Johannes.