1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Signal überall, vorher gings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beru09, 1. November 2008.

  1. beru09

    beru09 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Konnte ohne Probleme bisher alle Programme mit meinem Telestar Teledigi 1 S Digitaler Satelliten-Receiver empfangen. Aber seit kurzem kommt bei allen Programmen "keine Signal". In der unteren Wohnung empfängt man alle Programme. Dort hab ich dann auch meinen Receiver mit den Kabeln getestet. Auch kein Problem alle Programme zu bekommen. Wenn es an der Schüssel oder LNB liegt, düfte man dann im ganzen Haus keine Programme mehr bekommen? Woran kann das liegen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.440
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich kein Signal überall, vorher gings

    Wie ist die Versogung - Anzahl der Teilnehmer?
    Quad oder Quattro LNB nebst Multischalter?
     
  3. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Plötzlich kein Signal überall, vorher gings


    Und weiterhin sollen alle hier erraten was du an Hardware hast ?

    Viel Text von dir, aber leider fehlt das wesentliche in der Anfrage !

    WAS hast du für Hardware (Antenne, LNB, Dosen etc.) und welche Satelliten bzw. welchen Satelliten empfängst du ?

    Etwas mehr Daten wären für jeden sehr hilfreich wenn er dir helfen soll !
     
  4. beru09

    beru09 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Plötzlich kein Signal überall, vorher gings

    Die Programme laufen alle unter Astra 19.2E. Es sind 3 Wohnungen, was für eine Schüssel, LNB auf dem Dach ist weiss ich leider nicht. Vielleicht kann ich das nächste Woche noch in Erfahung bringen. Wahrscheinlich könnt ihr mir anhand der dürftigen Angaben kaum weiterhelfen?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.440
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich kein Signal überall, vorher gings

    Bin(fast) sicher, dass ein Quad LNB werkelt.

    Kannst Du prüfen.

    Die Kabel vom LNB kommend verfolgen und wenn dann im Normalfall kein MS (meistens unter dem Dach) zu finden ist, werkelt ein Quad LNB.

    Aber schaun mer mal.
     
  6. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plötzlich kein Signal überall, vorher gings

    Mein Tipp zum Wochenende:
    Wenn Du an das LNB oder einen eventuellen Multischalter rankommst, dann tausche doch erst mal zwei Kabel miteinander. Dein Kabel an den Ausgang der unteren Wohnung, wo es ja alles klappt, und das Kabel der unteren Wohnung an den Ausgang Deiner oberen? Wohnung, wo Du ja kein Signal hast. Solltest Du oben weiterhin kein Signal haben, tippe ich auf einen Fehler zwischen dem Ausgang und Deinem Receiver, der sich ja schon als "in Ordnung" erwiesen hat. Häufig liegt der Fehler am Kabel bzw. den F-Steckern. Wenn die Stecker nicht optimal befestigt wurden, nagt der Zahn der Zeit an den Kontakten und irgendwann ist dann plötzlich Sense. Solltest Du eventuell eine Fensterdurchführung haben, kann auch da das Problem liegen.
    Dies wären die ersten Schritte, die ich machen würde, um vielleicht überflüssige teurere Maßnahmen wie LNB-oder Multischaltertausch zu vermeiden. Wie praktikabel dies ist, hängt natürlich davon ab, wie leicht Du alles erreichen kannst. Und von Deiner Geschicklichkeit. Aber ich kenne niemanden, der wirklich zwei linke Hände hat.
     
  7. beru09

    beru09 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Plötzlich kein Signal überall, vorher gings

    Danke für die vielen Tipps. Muss ich mal schauen, ob ich das alles so nachvollziehen kann. Es wird euch wahrscheinlich nichts bringen, aber bei den Antenneneinstellungen (Astra 19.2E) im Receiver (Wohnung unter mir) steht bei LNB Typ "Multytenne LNB". Bei meinem Receiver wird das nicht angezeigt, da steht nur "Benutzer LNB".
     
  8. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plötzlich kein Signal überall, vorher gings

    Hey, Du hast doch gesagt, Dein Receiver lief in der unteren Wohnung! Ich denke der Receiver in der Wohnung unter Dir ist ein anderes Modell. Meine verschiedenen Receiver gebrauchen auch unterschiedliche Bezeichnungen. Manche können analysieren, mit welchen Teilen sie verbunden sind (eventuell bis hin zur Marke), manche können's halt nicht) Das solltest Du nicht so ernst nehmen. Wenn plötzlich (ohne Manipulationen Deinerseits!) das Signal weg war, liegt's bestimmt nicht am Receiver. Also kümmer Dich zuerst um das Kabel. Oder spiel mal wieder mit der Familie ein Gesellschaftsspiel. So toll ist das Samstagsprogramm nicht. Nun gut, Fußball wäre ja ganz nett und Boxen. Aber da ist doch noch die Wohnung unter Dir....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008

Diese Seite empfehlen