1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein SAT-Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von croubie, 2. Januar 2013.

  1. croubie

    croubie Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum.

    Seit etwa 2 Wochen besitzen wir einen Samsung UE46ES5800.

    Bisher waren wir sehr zufrieden, die Installation ging reibungslos und ohne irgendwelche großartigen Probleme (integerierter Receiver).

    Etwa vor einer Woche hatte der TV während dem Betrieb kein Signal mehr, auf sämtlichen Sendern.

    Wir haben so einiges probiert: Kabel durchgemessen (Länge nur etwa 7m!), Firmware aktualisiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anderen TV-Ausgang von der Schüssel probiert, welches auf anderem TV funktioniert usw. Mit externem Receiver läuft der Fernseher reibungslos, was aber aufgrund des integrierten nicht der Sinn der Sache ist.

    Bei der automatischen Sendersuche zeigt er auch von Anfang an ein Signal von 0% an, was sich daher in meinen Augen nur nach einem Defekt handeln kann, da er ja vorher reibungslos funktionierte.

    Wir sind jedenfalls am Ende vom Latein, wer kann mir helfen? Sind auch schon kurz vorm Zurückschicken als Defekt, aber wir möchten es nochmal probieren (Schnäppchen).

    Vielen lieben dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein SAT-Signal mehr

    Tja , alle Fehlerquellen die es so geben kann hast Du ja bereits ausgeschlossen, so das nur das TV Gerät bzw dessen Tuner die Ursache sein kann. Antennenkabel Anschluss überprüft? F- Stecker Neu angesetzt?? Wen das Ok ist,dann ist er halt leider defekt.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plötzlich kein SAT-Signal mehr

    Womit die Fehlerursache doch eindeutig eingegrenzt ist.

    Samsung und Sat.-Tuner ist zwar eine unendliche Leidensgeschichte. Die Sami-Tuner sind sehr anfällig gegen normkonforme Hochpegel, dass aber deswegen der Empfang verzögert ausfällt ist unwahrscheinlich.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Plötzlich kein SAT-Signal mehr

    Kann doch auch ein Schnäppchen bleiben, Umtausch, oder Reparatur.
     
  5. croubie

    croubie Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich kein SAT-Signal mehr

    Hm.. sieht ja wirklich nicht so gut aus.
    Wir haben jetzt mal mit dem Samsung Support telefoniert, der schickt uns eine Datei zur USB-Einspeisung zur kompletten Zurücksetzung der Werkseinstellungen und dann ginge es weiter, meinte er.

    Ich werde berichten bzw. würde mich natürlich trotz dessen freuen, wenn jemand eine Idee parat hätte.

    Gruß

    Edit: War von Amazon Warehouse, daher geht leider nur Erstattung. Das ist der Grund des Aufwandes, sonst wäre der schon lange zurück.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein SAT-Signal mehr

    Wen die so was schon anbieten, scheinst Du nicht er Einzigste zu sein, den es betrifft.
     
  7. croubie

    croubie Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich kein SAT-Signal mehr

    Also.. meine Mum hat heute nochmal bei Samsung angerufen, die haben dann was weiß ich wie eine anderen Firmware auf den TV via eMail übertragen (auf einmal stand der Name meiner Mum aufm TV, ich war leider nicht dabei), seitdem funktioniert der TV wieder. ;)
     

Diese Seite empfehlen