1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von juergen3004, 6. Juni 2013.

  1. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Plötzlich kein HD Empfang

    Rückmeldung: Fehler beseitigt.

    War beim Fachhändler meines Vertrauens und habe das Problem geschildert.

    Er riet mir das Single LNB für Hotbird und den Diseq Schalter zu erneuern.

    Seine Vermutung: Erhöhte Spannung des LNB´s zerstört den Diseq. Das der Receiver bisher nicht geschrottet wurde war Glück, da anscheinend nicht so empfindlich wie der Diseq (Laienhaft ausgedrückt).

    Jedenfals nach Austausch beider Komponenten läuft nun wieder alles.

    Hatte zwischendurch den alten Diseq mit dem neuen LNB in Betrieb. Problem weiterhin vorhanden. Den alten LNB habe ich mit dem neuen Diseq Schalter nicht getestet, da eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass dieser mir den neuen Diseq erneut abschießt.

    Bin wieder froh, dass alles wieder läuft.
     
  2. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plötzlich kein HD Empfang

    Nachtrag:
    Bedanke mich bei allen, die mir auf diesem Wege mit Vorschlägen beiseite gestanden haben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein HD Empfang

    Em, gut das es wieder läuft, aber ein LNB gibt keine Spannung ab. Nur der Receiver liefert Strom.
    Die Erklärung des Fachmannes ist Quatsch.
     
  4. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plötzlich kein HD Empfang

    Habe nicht ganz genau verstanden was er meinte. Irgendwie so Kurzschluss Strom durch Masseverbindun Koax Kabel am LNC Eingang oder so ähnlich.....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein HD Empfang

    Jo, das hört sich schon anderes an.
    Gute Receiver zeigen LNB Kurzschluss an und schalten ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013