1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein HD Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lena1988, 14. Juni 2014.

  1. Lena1988

    Lena1988 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plötzlich kein HD Empfang mehr

    so also es liegt wohl an keinem technischen gerät. mein nachbar (selbe antenne)
    hat ein einwandfreies signal, haben den verteiler steckplatz gewechselt, hab immer noch kein HD.

    können nur noch die Kabel sein. er hat dicke geschirmte sat kabel, bei mir kommen nur so 3mm dicke "Fäden" aus der wand.

    ich denke das ist der grund. mein vermieter zieht die tage neue kabel, dann sollte es gehn.

    würde nur gern wissen ob ihr der gleichen meinung seid?

    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plötzlich kein HD Empfang mehr

    Hast Du denn überhaupt Empfang wenn Dein Nachbar seinen Receiver ganz ausschaltet?
    Wenn Deine Leitung unterbrochen ist lassen sich keine Empfangsebenen umschalten.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich kein HD Empfang mehr

    Wenn die LNB Ausgänge zwischen dem Nachbarn und dir erfolglos getauscht wurden, dann könnte dein schadhaftes Kabel ursächlich sein.
    Was denn für ein Verteiler?
    Wenn ein Quad LNB werkelt, dann gibt es keinen Verteiler.
    Wenn ein Quattro LNB werkelt, dann gibt es einen Multischalter und keinen Verteiler.

    Die Frage von @Gorcon wurde nicht beantwortet:
    Ausschließen kann man nicht, dass dein Receiver eine Macke hat.