1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich kein empfang!! warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von el.knell, 14. April 2005.

  1. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    hatte die dbox ne knappe halbe stunde dran ohne den sender zu ändern und hab auf die freischaltung gewartet(bekommt man ja am telefon gesagt, dass die smartcard freigeschaltet werden kann)
    hab mich auch gefragt ob das damit irgendwie zu tun hat...
    hatte die ganze letzte woche nur 3 von den 4 anschlüssen genutzt(das vierte kabel war aber schon dran, nur kein receiver oder dbox oder so angeschlossen) und gestern dann das erste mal angeschlossen!! kann das damit zusammenhängen? was soll das bringen wenn ich nach und nach alle receiver abhänge?
     
  2. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    hey...glaub ich weiß was du meinst...als ich gestern die dbox angeschlossen habe, an dem anschluss wo die ganze zeit nix war, wurde das lnb auf einmal wesentlich mehr belastet und der empfang dadurch schlechter!! könnte gut sein...als ich das lnb getauscht habe, nicht mehr nachjustieren müssen, weil das bild schon sehr gut...aber jetzt wo die dbox auch noch zusätzlich dran hängt, ist die belastung vielleicht zu groß!!! könnte ein ansatz sein oder?
     
  4. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    hi,
    ich habe vermutet dass vielleicht das 4. kabel einen kleinen fehler hat, eventuell die f-stecker nicht 100%ig montiert.
    wenn du pech hast ist auch die dbox schuld und erzeugt irgendeine störung, aber alles nur vermutungen.
    nach und nach die receiver auszustecken dient dazu den fehler irgndwie einzugrenzen, indem alle möglichen fehlerquellen beseigt werden.
    was passiert, wenn du nur an dem anschluss, an dem sonst der analoge receiver hängt, einen der 3 receiver anschliesst und die anderen 3 ausgänge des lnb nirgendwo angeschlossen sind? am besten alle 3 reciever durchprobiern an allen 4 eingängen.
    wenn der empfang gleichbleibend schlecht ist, heisst es wohl lnb umtauschen, an der verkabelung und ausrichtung der antenne kann es dann genauso wenig liegen wie an den receivern
     
  5. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    hey odd!

    bin noch ma aufs dach geklettert und hab was am lnb verstellt...läuft wieder alles!!!
    hab aber mittlerweile schon wieder das nächste problem...hab ich im sat-board gepostet...kannste dir ja ma anguggn!
    danke