1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kriegerdenkmal, 20. Juli 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Noch ne Frage:
    Waren RTL2 und ProSieben gleich weg, als Du den analogen Receiver angeschlossen hast oder hast Du da irgendwo die Einstellungen geändert? Kannst Du die Daten von lyngsat irgendwo zuordnen, also weißt Du, wie man die bei dem analogen Receiver eingibt?
     
  2. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    also das alte ding heisst zehnder BX350..... auf den beiden Programmar nix mehr, nur noch schnee.... der suchlauf findet auch keinen einzigen sender mehr auf den deinen kanälen.
    Also wie schon gesagt hab ich nen Twin LNB mit meinen digi und einem analogen Receiver.....
    also meinste ich sollte ihn mal zurückschicken und tauschen lassen???? letztes mal (vor 2 monaten) war das genauso... und als ich es dann abends nochmal aus Verzweifelung versucht habe, ging alles wieder..... aber das ist doch kein erwünschter zustand -> mal gehts und mal nicht.......
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Nicht wieder das Gleiche LNB nehmen, ein anderes. Das alte LNB, wenn es noch geht, gutschreiben lassen. Was hat das LNB genau für eine Bezeichnung? Manche sind hier im Forum als besonders störanfällig bekannt.
     
  4. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    aufs dach klettern kann ja jetzt nicht :)
    aber auf der kurzanleitung steht FTE LNC 54US
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Ich vergaß zu erwähnen: Die montierten F-Stecker direkt am LNB mußt Du natürlich auch überprüfen, da kann vielleicht Wasser reingekrochen sein. Auch entsprechend abdichten, zB mit selbstverschweißendem Klebeband.
     
  6. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    das habe ich.... also da bin ich mir zu 99% sicher, das da nix ist
     
  7. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    habe grade rausgekriegt, das ich bei pro7 und rtl2 die 22khz deaktivieren musste..... war zwar purer zufall, aber jetzt gehen die beiden analogen wieder....
    also liegt es am LNC????
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Nicht wirklich. Du hast damit gezeigt, daß Du das LNB ins Highband umschalten kannst. Ich hatte an dieser Stelle entweder den Digitalreceiver oder das LNB als Fehlerquelle vermutet. Auf Deinem Digitalreceiver läuft nur das Lowband, das LNB hingegen gibt beides her.

    Entweder ist bei Deinem Digitalreceiver das 22khz-Signal kaputt (kann keines mehr generieren) oder etwas stimmt dort mit den Einstellungen nicht. Da solltest Du mal die Gebrauchsanweisung von dem Teil konsultieren. Als LNB mußt Du ein "Universal-LNB" anmelden, Lof 9,75 und 10,6 Ghz, für die 10,6 GHz muß das 22khz-Signal aktiviert werden.
     
  9. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    ja so war ja alles eingestellt....... es hat ja auf einmal mitten beim umschalten aufgehört.......
    ok dann wende ich mich morgen mal an meinen Händler.....
    ich danke dir aber auf jeden fall...
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Da liegt die Vermutung nahe, daß nen Defekt an der Hardware vorliegt. Wenn Du da nen anderen Digitalreceiver anschließt, bin ich mir ziemlich sicher, daß es dann problemlos funktioniert.