1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kriegerdenkmal, 20. Juli 2004.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    klar, die hat auch jeder zuhause in der ecke liegen :D
     
  2. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    ich glaubs nicht...... hatte ja jetzt wieder den alten analogen receiver dran....
    stecke jetzt wieder meinen digi an und schwupp es geht alles wieder.....
    komisch, habe gar nix gemacht und stromresete habe ich schon etliche gemacht....
    aber naja. es geht wieder und hoffen wir mal es bleibt so....
    ich danke dir aber trotzdem für deine schnelle hilfe...
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    gern geschehen. Hauptsache es geht wieder (warum auch immer???)
     
  4. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    das werden wir wohl nie erfahren.... :)
     
  5. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    hi.... so es hat mal wieder zugeschlagen....
    Habe wieder genau dassselbe Problem wie vor 2 monaten....:-(
    Es geht kein Sender mehr ausser Tango und Bibel.....
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??????
    Gestern abend hat es beim umschalten einfach aufgehört....
    Hatte ihn die ganze nacht vom Strom, aber brachte keinen erfolg.
    Bin ganz schön ratlos..... liegt es am LNB?????
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Noch mal gründlich prüfen, ob sich die Sat-Schüssel nicht doch verstellt hat. Alle F-Anschlüsse prüfen, mal diese Anleitung hier aufrufen:
    http://www.bw-sat.de/fstecker.htm

    Den Koaxial-Stripper brauchst Du nicht, orientiere Dich einfach an den mm-Angaben.

    Außerdem müßten noch ein paar andere Sender digital laufen außer Tango TV und Bibel TV:
    TV TRWAM
    Raze TV
    Ocko TV
    TV Shop D
    CCV-Canal Comunitat...
    TV Canaria
    TV5
    ESC
    Canal Algerie
    Rai UNO
    al Jazeera
    2m Maroc
    DW-tv
    also alle anderen, die digital im Lowband senden
    mal diese Seite als Vergleich aufrufen (digital uncodiert sind die Sender, die gelb unterlegt sind.)
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  7. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    hi.... also habe alle Kabel und so nochmal geprüft. ist alles ok. der analoge Receiver (habe nenTwin-LNB) geht einwandfrei.....
    Ja alle anderen Sender wie Raze laufen auch....
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Kannst Du mal probeweise bei dem analogen Receiver bei einigen Kanälen das 22Khz-Signal aktivieren? Dann müßte nämlich das LNB auf die höhere Oszillatorfrequenz von 10,6 Ghz umschalten.
     
  9. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    ich habe leider überhaupt keine ahnung wie ich bei dem 22 khz aktiviere. habe auch leider keine Anleitung mehr..... habe aber da noch festgestellt das pro7 und rtl2 nicht gehen....
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Dann poste hier doch mal, welchen analogen Receiver Du hast, die unterschiedlichen Receiver ein und desselben Herstellers kann man meist ähnlich bedienen.

    Sind ProSieben und RTL2 die einzigen Kanäle, die analog jetzt weggefallen sind? Was ist auf diesen Kanälen? Nur Schnee oder siehst Du noch ungefähr ein Bild?

    Was ist das für eine Anlage? Wie viele Teilnehmer? Wenn das Kabel ok ist und Du jetzt mit dem anderen Receiver auch Schwierigkeiten bekommst, würde ich das LNB als Fehlerursache vermuten.