1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kriegerdenkmal, 20. Juli 2004.

  1. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    hi zusammen.

    ich habe seit 1 woche digi tv.... es hat alles wunderbar geklappt, bis gestern nacht....
    auf einmal sagt der receiver (DSR 5002) "kein signal" mehr.:mad: jetzt liegt der pegel wie gehabt bei 84 und die quali nur noch bei 46....(vorher 96)
    habe heute alle stecker und kabel überprüft. alles ok.(hatte den verdacht auf kabelfehler oder so)
    habe auch am Twin lnb (1 digi und 1 analog) die ausgänge getauscht.
    das komische ist nur das ich nur noch tango-tv und bibel-tv empfange. im analogen betrieb empfange ich alles bis auf pro7 und rtl2.
    was kann ich machen???? bin ratlos.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Wind deinen Spiegel verdreht hat.
     
  3. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    hmmm....
    glaube ich eher nicht. da ich im analogen betrieb keine fische auf dem schirm habe....
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Tango und Biebel sind beide auf 10832/h, ist deine Umschaltung auf das highband noch richtig?
     
  5. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    kann dir grade nicht folgen..... wie kriege ich das raus?????
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    hmmmmm, wenn ich das mal wüßte ???

    mein Gedanke war halt das du nur im unteren Bereich empfang hast und da wo die ganzen anderen Sender sind also von 11,7-12,7 GHz nichts mehr empfängst.
     
  7. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    ja das kann eine ursache sein. aber wie kriege ich das nur raus, und woran liegt das ? receeiver oder lnb??
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    kann beides sein...
    habe gerade gelesen das der Receiver ein 22KHz Signal ausgeben muß um das LNB ins highband zu schalten.
    wenn er es tut und das LNB reagiert darauf nicht kann auch das LNB defekt sein.
    nur, wie prüft man sowas???
     
  9. kriegerdenkmal

    kriegerdenkmal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    hhhmmmm gute frage....
    in den einstellungen kann ich ja noch mal schnell nachgucken...
    und dann kann ich ihn ja mal komplett reseten (hab ich noch nicht gemacht..)
    melde mich gleich wieder
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: plötzlich kein empfang mehr

    Dafür gibt es entsprechende Testgeräte.
     

Diese Seite empfehlen