1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von buzzy, 5. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Echt net? Weil wenn meine Vertragsverlängerung wirklich der Auslöser für das Pairing war, wie MarcBush vermutet...? Ich habe nicht vor, die nächste Zeit an meinem Vertrag was zu ändern (da ich eh schon alle Pakete habe) - von daher bestünde ja kein Anlass für Sky, das Pairing nochmal zu initiieren.

    Mein Problem ist halt grad, dass ich den UFS zurückschicken würde, wenn das mit der Sky-Karte darin net geht...falls das mit der Ersatzkarte gehen sollte - kann ja immer wieder passieren, dass Sky da rumfummelt und dann kann ich den UFS wieder einmotten.

    Ein Mist ist das alles *seufz*

    Grüße,
    Buzzy
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Die neue Karte kommt in der Regel ungepairt, aber seit August funktioniert das Freischalten ohne Pairing praktisch nicht mehr.
    Wer schon eine ungepairte V14 seit Monaten nutzt, kann diese V14 schützen durch Blocken der EMM (Signale im Datenstrom, die das Pairing-Signal enthalten).
    Seit August jedoch ist die EMM zur Freischaltung der neuen V14 auch gleichzeitig die Pairing-EMM.

    Nur schon freigeschaltete V14 kann man noch schützen. Ansonsten Leihreceiver von Sky mit Festplatte nutzen oder das Sky-Modul nehmen in Linuxreceiver oder sich rechtlich beraten lassen von VZ oder seinem Anwalt, ob Vertrag beendet wird oder man Vertragserfüllung mit eigenem Receiver gerichtlich einklagen kann (solange unter Protest das Sky-Gerät nutzen...).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2015
  3. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Phua, klingt nach einem Haufen Aufwand und Ärger :-/
    Na mal sehen, was kommt...danke einstweilen an alle Beteiligten ;-)

    Grüße,
    Buzzy
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Wem die Hardware und das Geschäftsgebaren von Sky nicht gefällt, soll kündigen und fertig.
    Sonst kauft man ja auch keine Wurst die einem nicht schmeckt.
     
  5. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Ja hast ja im Prinzip Recht - was mich nur aufregt ist die Tatsache, dass es halt anders gegen könnte und dass Sky offensichtlich jedem Kunden kriminelle Hintergedanken unterstellt.

    Gibt halt keine vernünftige Alternative...

    Greets,
    Buzzy
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Du warst im Laden, hast die Wurst gekauft,
    bist gerade zur Tür raus, da rennt Dir der Verkäufer hinterher:
    "Diese Wurst dürfen Sie nur mit süssem Senf der Fa. XY essen,
    alles andere bemerkt die Wurst und reagiert mit Magenverstimmungen beim Verzehrer"

    ...würde (in meinem Fall) die Geschäftsgebahren der Fa. Sky in etwa beschreiben.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    @ buzzy

    Greif Dir das Sky CI+ Modul, wenn die Karte darin läuft
    und im AC nicht, wurdest Du wohl gepairt.

    Laufen tut sie in jedem CI+ Gerät, aber Aufnahme geht halt nicht.
    Fa. möchte das so und wir haben uns gefälligst zu fügen.
     
  8. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Naja ohne Aufnahme ist das ganze witzlos.
    Aber danke für die treffende Metzgerei-Analogie :-D

    Ich werde etz schauen, ob ich denen ne 2TB-Platte aus dem Kreuz leiern kann.

    Oder ich Widerrufe meine Verlängerung, kündige und schau, dass ich mit Amazon und Netflix über die Runden komme - ggf. mal nen Film via Maxdome o.ä.

    Ach war das schön in meiner Kindheit - da gab's drei Programme und fertig ;-)

    Greets,
    Buzzy
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    ...@buzzy...
    mit den drei Programme ist aber lange her....in den 50 ziger Jahren...
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.