1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Empfang mehr! brauche dringend Rat!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von merie, 9. Oktober 2006.

  1. merie

    merie Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallo,

    sonntag morgen habe ich den fernseher eingeschaltet..alles lief noch ganz normal, doch als ich umschalten wollte, fand er plötzlich keine sender mehr.
    nach langem warten kam dann der ton ohne bild, aber der empfang war sehr schwach.
    und plötzlich kam gar nichts mehr.
    ich gab die schuld meiner antenne.. sie war nicht besonders teuer, und sehr empfindlich.. ein harmloses vorbeilaufen und sie das programm war weg, außerdem mußte ich immer mind. 3 minuten beim umschalten warten bis ich etwas sah..

    also habe ich mir eben eine bessere gekauft, von zehnder, digital dvb-t zimmerantenne active indoor , AA04.

    aber es funktioniert auch nicht..

    er findet einfach keine sender/kanäle, läuft total schnell durch..

    woran könnte es bloss liegen? habe die antenne auch schon umgestellt..aber es passiert nichts : /

    ach ja, ich komme aus mainz (rheinland pfalz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr! brauche dringend Rat!

    Vielleicht ist der Empfänger abgeschmiert.

    Mach mal'n Reset und guck ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, ist das Teil wahrscheinlich hin.

    The Geek
     
  3. merie

    merie Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr! brauche dringend Rat!

    bedeutet reset = steckerziehen?
    weil eine reset taste/knopf gibts ja nicht..

    habe ich schon oft genug versucht : /

    ansonsten funktioniert er normal, zeigt das installationsmenü usw an, blinkt rot bzw gelb usw.. nur findet er keine kanäle..

    edit:

    er funktioniert wieder..

    habe eben mal alle stecker entfernt, also alle aufeinmal.. davor habe ich immer nur einen (skat, strom oder antenne) rausgenommen.. da er so warm war habe ich ihn vor den ventilator gestellt..wieder angeschlossen, und jetzt findet er alle programme.. das gibts doch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  4. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr! brauche dringend Rat!

    Vielleicht war nur der Antennenanschluss lose und beim vorbeigehen durch Schwingungen(Fussboden)hat sich der immer mehr gelockert.Habe das manchmal unerklärlicher Weise an meinen Scartsteckern,dann kommt kein Bild-aber dann weiss ich ja woran es liegt.Öfter mal überprüfen,ob alles noch fest sitzt.:D
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr! brauche dringend Rat!

    Tjaja, die moderne Elektronik verträgt keinen Dauerbetrieb mehr. :(
     
  6. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr! brauche dringend Rat!

    Sei doch bitte so nett und gib den Hersteller/Typ des Receivers an.

    Damit alle wissen, was für ein Gerät besser zu meiden ist.

    Die Überhitzung mit anschließendem Ausfall ist nicht nur ärgerlich, sondern potentiell BRANDGEFÄHRLICH!
     

Diese Seite empfehlen