1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 31. Oktober 2008.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

Hi,

das klingt aber eigentlich so, als ob alles in Ordnung sein müsste. Die 14 EMMs, in welchem Zeitraum wurden die zur Karte geschickt? Und wie sehen deine Entitlements aus? Da siehst du bei einer ganzen Reihe von Providerkennungen wie lange die noch laufen. Die müssen sich regelmäßig verlängern. Meine stehen im Moment auf irgendwann im Dezember.

Wenn der Haken bei AU da ist, dann scheint das auch zu funktionieren. Ich habe fast dasselbe Setup wie du, nur dass bei mir die Sky Karte in der älteren Dreambox sitzt und die 800er darauf zugreift. Außerdem benutze ich statt CCcam die mgcamd - aber ich hab auch schon die CCcam eingesetzt - das hat genauso funktioniert mit Updates.

Hast du denn längere Zeit die Sky Kanäle nicht genutzt? Denn ansonsten darf das eigentlich nicht passieren...

Greets
    Zodac

2. astra21

astra21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht wieder ;)

3. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@astra21:
    Ja, funktioniert alles, aber wir versuchen gerade, es auch langfristig funktionieren zu lassen ;)

@Zodac:
    Also die Entitlements stehen alle auf 26./27. Dezember. Wann sollten die sich normalerweise das nächste mal verlängern?
    Also ich habe nicht allzu oft geschaut, und wenn dann immer nur mal so zwei Stunden ein Premier League Match... In welchen Abständen schickt Sky denn die EMMs raus? Kann ich die vielleicht immer genau verpasst haben?
    In der Skybox kommen die EMMs also auch an, wenn man gerade keinen Kanal schaut und in der Dreambox muss zwangsläufig ein Sky-Kanal geschaut werden?

Vielen Dank!

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In der Skybox kommen die EMMs deshalb immer, weil die Sky Box nur auf 28,2° Ost Kanäle läuft. Bei der Dreambox kannst du ja auch auf ARD oder RTL schalten ... und da kommen logischerweise keine NDS EMMs für die CAID 0961 (BSkyB).

Wohlgemerkt: Bei BBC, ITV, Channel 4 und den ganzen anderen FTA Sendern kommen nach wie vor NDS EMMs, auch wenn die Sender selbst unverschlüsselt sind.

Entitlements bis Ende Dezember sind völlig in Ordnung. Schau einfach spätestens Mitte Dezember, ob alle Einträge auf Januar/Februar verlängert sind. Wenn einzelne Einträge das noch nicht sind, einfach ein paar Mal über Nacht auf einem 28,2 Sender laufen lassen. Wenn man die Entitlements immer mal wieder überprüft, kann man so ein Ablaufen verhindern.

Denn Sky schickt leider längst nicht SOOOO regelmäßig die Updates raus. Wenn man die Sky Sender nur selten nutzt, kann es schon passieren, dass einzelne Provider-Einträge in den Entitlements unverlängert bleiben.

Greets
    Zodac

5. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar,
    danke!

6. ericcartman

ericcartman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch eine ähnliche Frage dazu: woher weiss man welche Provider hinter solchen bezeichnungen wie B73B, 0010, 30E3, 30E4 usw. stecken? Dahinter steht dann als Expire Date 2009.01.02 oder 2008.11.25 usw... Ich nutze eine Dreambox 7000S und habe das Problem dass einige Sender noch laufen, einige andere dagegen nicht mehr. Kann das sein dass einige Sender ein update bekommen und andere nicht? Werde die Karte jetzt wieder in die original SkyDigi Box stecken und auf Sky 1 lassen, vielleicht kommt das Update ja über Nacht...Sky 1 läuft übrigens auch nicht mehr....

Danke und Gruß
    Cartman

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@ericcartman:
    Hast du denn bei einzelnen Provider-Kennungen ein Datum das sich in der Vergangenheit befindet? Wenn ja, dann erklärt das doch schon warum einige Sender nicht gehen. Es müssen ALLE Kennungen auf einem zukünftigen Datum stehen.

Wahrscheinlich hast auch du kein AU aktiviert und deshalb laufen die Providerkennungen aus.

Greets
    Zodac

8. ericcartman

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, es sind 2 Providerkennungen mit dem Datum von gestern gewesen, 2008.11.10. Habe die Karte noch nicht so lange in der Dreambox laufen, und erst heute so einiges durch lesen erfahren...3 Kennungen hatten das datum 2008.11.13, würde ja dann bedeuten dass die bald auch nicht mehr gehen...Aber wie gesagt, die Karte ist jetzt in der Sky Digi Box (Panasonic), ich hoffe mal dass das Update kommt....Ich habe gelesen dass das etwas länger dauern kann, hat das schon mal jemand gehabt dass es länger als 24h gedauert hat?

Ach ja, und AU ist aktiviert, darauf hatte mich vor einiger zeit auch jemand hingewiesen, deshalb habe ich darauf geachtet. Gibt es denn Leute hier, wo die Karte in einer Dreambox (newcs und mgcamd) alle updates bekommt?

gruß
    cartman

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@ericcartman:
    Hast du in der mg_cfg AU auf "ON" oder auf "Auto"? Wenn auf Auto, dann wartet mgcamd so lange mit dem Updaten bis die Provider abgelaufen sind. Das ist also Murks...

Ja. Das kommt schonmal vor...

Ja ... meine beiden Karten war seit über einem Jahr nicht mehr in der Sky Digibox.

Greets
    Zodac

10. ericcartman

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Zodac,

also, die Karte wurde über Nacht in der Sky Digi Box upgedatet, jetzt ist sie wieder in der 7000S, und bei allen Entitlements steht 2009.01.02, bei 2 Stück (B73B und B8BB) sogar 2009.01.07. Das sollte ja dann hoffentlich bedeuten, dass zumindest bis dahin alles funzen sollte.

Habe nochmal geschaut, die Einstellung in mg_cfg war tatsächlich auto, habe es dementsprechend auf enable gesetzt. Wenn ich das richtig verstehe, müssten dann doch z.B. in einiger Zeit die Entitlements ein höheres Datum vorweisen wenn das nächste mal ein Update gesendet wurde, richtig? (Sind das diese EMM's?)
    Hoffe mal dass das so stimmt, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tipp!

Gruß
    Cartman